Search found 12 matches

by urgixgax
16.09.2007 21:41
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Erneutes bearbeiten eines Beitrages, benennt Bilder um!
Replies: 6
Views: 7932

Ich vermute auch mal. Sind sicher so meine Anfangsproblemchen, wenn man noch "Frischling" ist, den Beitrag uppt und einem dann erst auffällt, das etwas noch ein bissle anders sein könnte.

MfG, Urgixgax.
by urgixgax
16.09.2007 19:32
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Erneutes bearbeiten eines Beitrages, benennt Bilder um!
Replies: 6
Views: 7932

Re: Erneutes bearbeiten eines Beitrages, benennt Bilder um!

Johannes wrote: Wenn dir das den Aufwand wert ist, dann ja.
Was anderes bleibt mir ja nicht übrig, wenn ich nur Bilder in den Uploads haben möchte, die auch benutzt werden. Wäre ja sonst mit der Zeit unnötig vergeudeter Speicherplatz, den ich ja nicht unendlich habe.

MfG, urgixgax.
by urgixgax
16.09.2007 16:45
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Erneutes bearbeiten eines Beitrages, benennt Bilder um!
Replies: 6
Views: 7932

Re: Erneutes bearbeiten eines Beitrages, benennt Bilder um!

... Und dann wird es so übertragen, wie auch alle anderen Bilder übertragen werden: mit dem Originalnamen, falls der auf dem Server nicht existiert bzw. mit einer angehängten Zahl, falls der Name bereits vergeben ist. Ahaaaa ... danke für den Tipp. Also wenn ich einen Beitrag, mit BlogDesk nachbear...
by urgixgax
16.09.2007 11:38
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Erneutes bearbeiten eines Beitrages, benennt Bilder um!
Replies: 6
Views: 7932

Erneutes bearbeiten eines Beitrages, benennt Bilder um!

Hallo! Ich kann die Vorgehensweise jetzt gerade nicht nachvollziehen, aber ich denke so in etwas muss es sein: Wenn ich einen Beitrag erneut nach bearbeiten muss und dabei ein Bild tausche, welches den gleichen Namen trägt, wie die vorherige Version, des Bildes, erhält das Bild, im Namen den Zusatz ...
by urgixgax
06.09.2007 21:09
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Wie setzt ihr Technoratitags ein?
Replies: 0
Views: 4582

Wie setzt ihr Technoratitags ein?

Hallo! Bis jetzt setzte ich die Technoratitags direkt im Text eines Beitrages, was aber doch etwas verwirrend sein kann. Wenn man z.B. einen Firmennamen als Technoratilink verwendet hat, der als Link zu sehen ist, denkt ein Leser ja, wenn ich da drauf klicke, gelange ich z.B. zur Homepage, der Firma...
by urgixgax
30.08.2007 11:25
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Wofür ist der Technorati-Tag-Generator?
Replies: 7
Views: 13524

Hallo! Danke, für die Infos! Ich bin halt etwas vorsichtig ... glaube ich. Bei den Technorati-Tags, muss man ja nicht unbedingt alles Mögliche eingeben :-). Aber langsam kapier ich es. Zumindest, wird mein Blog, durch: "in WordPress unter Optionen/Schreiben/Update Services: http://rpc.technorati.com...
by urgixgax
30.08.2007 10:27
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Wofür ist der Technorati-Tag-Generator?
Replies: 7
Views: 13524

Naja, wie soll ich sagen: Wenn ich z.B. einen Technorati-Tag, in einem Beitrag, von mir erzeuge, bei dem Wort "Stuhl". Was passiert dann, wenn ich da drauf klicke? Geht dann die Seite, von Technorati auf und was kann ich dann dort lesen? Meinen Beitrag, mit dem Wort "Stuhl"? Bzw. wenn einer auf der ...
by urgixgax
30.08.2007 01:28
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Wofür ist der Technorati-Tag-Generator?
Replies: 7
Views: 13524

Hallo!

Danke, für die Info!

Also sollte man erst bei Technorati.com nachsehen, ob es für einen Begriff, oder sonstwas, etwas zu lesen gibt, bei Technorati?

MfG, urgixgax.
by urgixgax
30.08.2007 00:43
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Wofür ist der Technorati-Tag-Generator?
Replies: 7
Views: 13524

Wofür ist der Technorati-Tag-Generator?

Hallo! Wofür ist der Technorati-Tag-Generator, ich mein was macht man damit und wozu dienen die erstellten Tags, bzw. wo und wofür, setzt man sie ein? Ich habe in WordPress unter Optionen/Schreiben/Update Services : http://rpc.technorati.com/rpc/ping eingetragen. Wozu sind die Technorati-Tags im Geg...
by urgixgax
29.08.2007 12:43
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Kategorie, die in BlogDesk erstellt wurde, auch nutzen?
Replies: 4
Views: 7092

Okay nochmals und danke, für die Infos!
by urgixgax
29.08.2007 12:08
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Kategorie, die in BlogDesk erstellt wurde, auch nutzen?
Replies: 4
Views: 7092

Hallo! Danke, für die schnelle Antwort und die Info! Kann ich das, was ich gern möchte bei dem Thema "Wünsche und Anregungen" eintragen, oder reicht es, mit dem Eintrag, den ich hier gemacht habe, denn es wäre ein Wunsch bzw. eine Anregung. Ansonsten finde ich BlogDesk absolut genial. Den Tipp dazu,...
by urgixgax
29.08.2007 11:00
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Kategorie, die in BlogDesk erstellt wurde, auch nutzen?
Replies: 4
Views: 7092

Kategorie, die in BlogDesk erstellt wurde, auch nutzen?

Hallo! Ich habe in BlogDesk 2.7 einen neuen Beitrag geschrieben, zu der ich auch eine neue Kategorie brauchte, die im Blog (ich nutze WordPress 2.2.2 DE-Edition - erweiterte deutschsprachige Version) noch nicht existiert. Also ging ich in BlogDesk 2.7 zu: Fenster "Blogs und Kategorien" Rechtsklick "...