Search found 24 matches

by killercups
30.10.2006 21:14
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Tray-Icon und Ausfahr-Funktion
Replies: 0
Views: 4992

Tray-Icon und Ausfahr-Funktion

hallo, ich hab da eine Idee: Wie wäre es, wenn Blogdesk sich in ein Tray-Icon (die Dinger, wie z.B. Icq es hat) minimieren würde. Und wenn man dann auf eine Taste drückt (z.B. F12) würde Blgdesk sich mit den nötigsten Funktionen (also Fett, Kursiv und so was) als kleines Fensterschen vom Tray ausfah...
by killercups
03.09.2006 12:04
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Open Source
Replies: 5
Views: 8437

Habe bisher noch nichts brauchbares fuer Linux/UNIX gefunden was den komfort von BlogDesk mitbringt. Der Browser Flock hat ein Blog-Tool integriert. Basiert auf Firefox und ist für Linux, OS X und Win verfüpbar. Ist noch lange nicht perfekt wird aber noch stark entwickelt! Solange BlogDesk nicht fü...
by killercups
29.07.2006 15:06
Forum: Feature Requests
Topic: Minimize to tray
Replies: 2
Views: 5856

oh yes... my tray is always overloaded ;)
by killercups
23.07.2006 18:59
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: [NICHT MÖGLICH] kompletten Blog "spieglen"
Replies: 5
Views: 8076

Du schreibst von DB-Problemen, wende dich doch an deinen Hoster, der sollte dir dabei helfen können. Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass die beiden Server versch Betriebssysteme (Unix/Windoof) haben, da tauchen gerne Probleme beim import der DB auf, die sich aber rel leicht beheben lassen. an ...
by killercups
20.07.2006 14:34
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: [NICHT MÖGLICH] kompletten Blog "spieglen"
Replies: 5
Views: 8076

Re: kompletten Blog "spieglen"

Bist du ganz sicher? Ich dachte, ich hätte da mal was gesehen... Echt?! Wo! Es müsste prinzipiell ein Plugin sein, das eine SQL-Datei einliest und die Artikel, Kommenatre, Links, User etc. daraus übernimmt. Nein, dafür gibt es keine Lösung, über die bestehende Schnittstelle lassen sich weder Kommen...
by killercups
20.07.2006 12:40
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: [NICHT MÖGLICH] kompletten Blog "spieglen"
Replies: 5
Views: 8076

[NICHT MÖGLICH] kompletten Blog "spieglen"

Hallo Johannes, hallo Community, die Überschrfit hört sich kompliziert an, aber ich will damit nur eine kleine Idee loswerden. Es kann sogar sein, das sie schonmal erwähnt wurde. Ich möchte gerade mit meinem Wordpress Blog zu einem anderen Hoster umziehen, aber es gibt irgendwelche dämlichen Datenba...
by killercups
08.07.2006 20:05
Forum: Bug-Report
Topic: Vorschau mit eingebundenen Youtubevideos bring bd zumAbsturz
Replies: 5
Views: 8962

kann ich bestätigen, da hilft nur der source-view
by killercups
25.06.2006 20:01
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Code-Formatierung
Replies: 3
Views: 5643

och, da geht aber kurz F5 drücken und tippen schneller (Strg + V ist einfach die beste Erfindung seit es Tastaturen gibt ;) )
by killercups
25.06.2006 16:57
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Code-Formatierung
Replies: 3
Views: 5643

Code-Formatierung

Hallo Johannes, hallo Community, ich arbeite öfters mit dem <code>-Tag und fände es sehr bequem, wenn Blogdesk dafür ein Sysmbol und eine Tastenkombination hätte. Am besten wäre natürlich noch eine Option für das farbliche Hervorheben von PHP/HTML/CSS-Code, aber das wäre ein wenig aufwendig, oder? N...
by killercups
07.06.2006 18:09
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Vorschaufunktion bzw Breite einstellen
Replies: 4
Views: 5027

fände ich auch gut! wie bei der bildverarbitung!

am besten natürlich noch, das blogdesk aus der css-datei des blogs die breite des contents ermittelt :D nein das wär übertrieben...
by killercups
06.06.2006 11:37
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Trackbacks
Replies: 4
Views: 7344

Johannes wrote:Trackbacks klappen bei dir also auch dann nicht, wenn du sie in der WordPress-Oberfläche einträgst? Und auch Pings führt dein Server nicht aus?


JA! server führt weder trackbacks noch pings aus. ist aber kein problem, ist mit absicht so vom anbieter. ABER EGAL
by killercups
06.06.2006 11:10
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Trackbacks
Replies: 4
Views: 7344

ok. kannst du nicht auch ein direkten trackbacken einbauen? du könntest z.B. den Code von der Firefox-erweiterung performance übernehmen.

(ich hab wordpress aber mein SERVER kann nichts senden (außer mails)...)
by killercups
06.06.2006 09:32
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Trackbacks
Replies: 4
Views: 7344

Trackbacks

Wie verarbeitet Blogdesk Trackbacks? Sendet es direkt? Mein Server unterstützt nämlich keine, und meine mit Blogdesk gesendeten kommen nicht an. Ich fände es gut, mit Blogdesk direkt welche senden zu können. Wenn sich das bewerkstelligen lässt - wenn es nicht schon bewerkstelligt ist - bitte sag es ...
by killercups
14.05.2006 13:07
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Alle Blogeinträge lokal archivieren
Replies: 0
Views: 2467

Alle Blogeinträge lokal archivieren

Ich habe einen ganzen Haufen Blog-Artikel, die ich mit BlogDesk geschreiben habe und daher auch lokal habe. Aber ich habe viel mehr alte Artikel, die ich nur online oder als Datenbanksicherung habe. Und da Blogdesk seit 2.5 jetzt auch ältere Artikel abrufen kann, könnte man doch auch direkt eine Fun...
by killercups
13.05.2006 13:27
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: BlogDesk und Flickr
Replies: 5
Views: 9287

hier im forum ist ja wenig los.

ich will nicht doof klingen, aber wie siehts denn aus mit der idee oben?
by killercups
15.04.2006 14:45
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: meine Wünsche/Anregungen
Replies: 6
Views: 5192

uhh ja, das wäre eine klasse Funktion, alle Beiträge downloaden!

stört mich zwar nicht allzu sehr, ich hab Datenbank-Backups, aber klasse wärs allemal!

Go to advanced search