Search found 14 matches

by GEEK1
30.08.2007 10:49
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Wofür ist der Technorati-Tag-Generator?
Replies: 7
Views: 12970

vorweg: learning by doing .. versuchs doch einfach, kaputt machen kann man dabei ja nun wirklich nichts. Ausserdem hättest du dann deine Antwort bereits ;) Das manuelle Einfügen solcher Tags ist recht aufwändig, da zu jedem Tag auch der entsprechende Link gehört (z.B. http://www.technorati.com/tags/...
by GEEK1
25.08.2007 12:03
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: WININET error 122
Replies: 6
Views: 9478

Das kann ich dir sagen: ich verbringe täglich viel Zeit damit, Spam-Acccounts zu löschen. Wenn diese Mistkerle sich frei anmelden könnten, müsste ich auch noch dauernd Spam-Beiträge entfernen. In der gewonnen Zeit beantworte ich lieber Fragen. Diesbezüglich kann ich Bot-Trap.de empfehlen. Kostenlos...
by GEEK1
10.06.2007 20:54
Forum: Bug-Report
Topic: Durchstreichen-Funktion und anderes...
Replies: 10
Views: 12109

Code: Select all

<div style="text-align: left">blubber left</div>
<div style="text-align: right">blubber right</div>
by GEEK1
30.05.2007 16:36
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Error 406
Replies: 2
Views: 5245

Welche Blogsoftware in welcher Version nutzt du denn ?
Denn, wenn drei versch PC's mit versch. Blogtools nicht funktionieren liegt es mehr als nahe, dass Serverseitig etwas nicht so arbeitet wie es sollte.
by GEEK1
20.03.2007 10:32
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: WININET error 122
Replies: 6
Views: 9478

Was steht denn im errorlog (Ich glaube unter Extras zu aktivieren) ? Tritt der Fehler nur beim ersten Kontakt (nach dem Programmstart) mit dem Server auf oder auch danach ? Hab ein ähnliches Problem bei meinem Blogsystem, der Server hällt es aus einem mir unerfindlichen Grund nicht für nötig beim er...
by GEEK1
08.11.2006 07:53
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: xHTML Uund W3C
Replies: 4
Views: 7116

Wenn ich mir das richtige unter "statischen" Seiten vorstelle, gibt es noch andere Hoster/Softwarelösungen, die diese Unterstützen/Anbieten. Spontan fallen mir da myblog.de und meine Plattform ein, andere kenne ich leider auch nur vom Namen. Es wäre durchaus eine nette Erweiterung, doch be...
by GEEK1
07.11.2006 23:30
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: xHTML Uund W3C
Replies: 4
Views: 7116

An und für sich gebe ich dir da recht, wäre auch dafür, dass auf W3C geachtet wird. Allerdings wiederstrebt es mir, zu viele Wordpress-Details zu integrieren, so wie z.b. rel="lightbox". Denn Blogdesk ist ja nicht explizit nur für Wordpress gedacht, sondern für alle Blogsysteme, die die an...
by GEEK1
06.09.2006 15:01
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Installation ohne Administrationsrechte?
Replies: 6
Views: 9577

Wenn ich die Situation richtig einschätze wirst du an jenem Rechner für jede Installation Adminrechte benötigen, kann das sein ? Hab das selbe Problem an meiner FH .. Da macht dann Blogdesk leider keine Ausnahme, man könnte höchstens probieren ob sich Blogdesk auf einem USB-Stick installieren lässt,...
by GEEK1
27.07.2006 14:38
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Kategorien aus BlogDesk heraus erweitern
Replies: 3
Views: 6347

Wenn ich dich recht verstanden habe meinst du damit, dass du neue Kategorien anlegen willst, oder ?
Das ist mit den verwendeten API's leider nicht umsetzbar, zummindest laut meiner Information.

-GEEK1-
by GEEK1
27.07.2006 13:57
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Icons und Shortcuts für Wechsel zwischen Ansichten
Replies: 1
Views: 4677

Zwischen Normal und Source kann man ja bereits mit F5 wechseln, nur Preview fehlt da leider noch

-GEEK1-
by GEEK1
23.07.2006 14:42
Forum: Blog-Systeme und Hoster
Topic: Hoster: geträumt.com
Replies: 0
Views: 5383

Hoster: geträumt.com

Blogsystem: Geträumt.com Entry Point: http://www.xn--getrumt-8wa.com/system/xmlrpc/ Host: http://www.xn--getrumt-8wa.com Port: 80 (XML)RPC-Adresse: /system/xmlrpc/ Zeichensatz: ISO-8859-1 API: metaWeblog API Besonderheiten: * DirectUpload: Ohne Zielverzeichniss, Präfix oder Timestamp * Sonderzeiche...
by GEEK1
23.07.2006 13:51
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: [NICHT MÖGLICH] kompletten Blog "spieglen"
Replies: 5
Views: 7849

Die Funktion die Johannes meint dürfte die Importfunktion von RSS-Feeds sein, damit lassen sich jedoch nur die Einträge übernehmen. Du schreibst von DB-Problemen, wende dich doch an deinen Hoster, der sollte dir dabei helfen können. Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass die beiden Server versch B...
by GEEK1
25.04.2006 13:57
Forum: Bug-Report
Topic: Kleinigkeiten
Replies: 4
Views: 8178

Er hat mir die Bilder auch bei einem ganz normalen Blogeintrag doppelt übertragen. Auch in der debug.txt wurde das senden doppelt erfasst, kann sich also um keinen Serverfehler handeln. Zeichensatz sollte UTF-8 sein wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, und die Umwandlung der Sonderzeichen wurde akti...
by GEEK1
24.04.2006 13:39
Forum: Bug-Report
Topic: Kleinigkeiten
Replies: 4
Views: 8178

Kleinigkeiten

Beim rumspielen mit Blogdesk sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. * Beim Upload von Bilder (via xmlrpc) sendet er die Files zweimal, direkt hintereinander, an den Server. * Das €-Zeichen wir nicht in &euro; umgewandelt. * Noch irgendetwas sehr simples, das mir nun aber nicht mehr einfall...

Go to advanced search