Search found 13 matches

by tordans
02.08.2007 17:43
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Veröffentlichte Beiträge weiterverarbeiten
Replies: 2
Views: 5050

Johannes wrote:Du musst den bereits veröffentlichten und dann erneut geöffneten Beitrag einfach noch mal speichern, dann kannst du ihn auch wieder verändern. Steht übrigens auch in der Hilfe.
Vielen Dank!
by tordans
02.08.2007 17:02
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: BD und ultimate Tag Warrior
Replies: 9
Views: 16750

[tags]und,es,klappt,ja,doch[/tags] Diese Funktion nutze ich auch und es funktioniert sehr gut! Aus der UTW-Doku kann man entnehmen, dass [tag]asdf,jklö[/tag] im Post angezeigt wird, [tags] dagegen nur übernommen und dann im Post ignoriert wird. Voraussetzung: Man muss das Feature in den UTW-Eigensc...
by tordans
02.08.2007 16:59
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Plugin-Schnittstelle
Replies: 1
Views: 4310

Re: Plugin-Schnittstelle

marcel wrote:Wäre sowas denkbar?
In jedem Fall wäre es cool :)
by tordans
02.08.2007 16:57
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Veröffentlichte Beiträge weiterverarbeiten
Replies: 2
Views: 5050

Veröffentlichte Beiträge weiterverarbeiten

Ich möchte häufiger Beiträge, die ich in einem Blog veröffentlicht habe, noch einmal öffnen (Datei -> Öffnen -> veröffentlichte Beiträge) um sie inhaltlich etwas zu ändern und in einem anderen Blog erneut zu veröffentlichen. Beispiel: Artikel für Intranet und Extranet unterscheiden sich maginal... P...
by tordans
02.08.2007 16:54
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: Multiple Windows
Replies: 0
Views: 4557

Multiple Windows

Es wäre super, wenn man mehrere BD-Instanzen gleichzeitig offen haben könnte. Ich schreibe häufig für mehrere Blogs an unterschiedlichen Artikeln und würde gerne mehrere Fenster gleichzeitig öffnen.
VG!
by tordans
02.08.2007 16:52
Forum: Bug-Report
Topic: Läuft nicht unter Windows Vista
Replies: 13
Views: 18248

keine großen Vista

Hallo, nur am Rande: Ich habe auf einem frischen Vista eine frische Blogdeskinstallation (vorletzte Version war die zuerst installierte) und hatte keine Probleme. Habe aber auch die Rechte-Schutz-Meldungs-Dinger aus, vielleicht spielt das eine Rolle. Will sagen: Nicht alle Vistas machen Probleme :) ...
by tordans
02.08.2007 16:46
Forum: Bug-Report
Topic: Vista Fokus-Problem
Replies: 2
Views: 5084

Eine andere Lösung habe ich derzeit leider nicht. Sehr schade. Ich vermute das Problem ja irgendwo in der Vererbung des Textfeldes. Jedenfalls vermute ich, dass du den RTE als Kind einer Textfeldklasse erstellt hast. Da scheint Vista wohl irgend etwas geändert zu haben an der Mutter... Oder so :). ...
by tordans
02.08.2007 16:38
Forum: Bug-Report
Topic: 2 Monitore: Applikation und Dialoge zentrieren falsch
Replies: 3
Views: 6328

Re: 2 Monitore: Applikation und Dialoge zentrieren falsch

Das Appfenster merkt sich die Position nicht mehr, in der es geschlossen wurde. Das ist mir neu und das kann ich hier auch nicht reproduzieren. Bist du ganz sicher? Eigentlich merkt sich BlogDesk nicht nur die Position des Hauptfensters, sondern auch die der wichtigen Dialoge (Notizbuch, Image Wiza...
by tordans
02.08.2007 15:38
Forum: Bug-Report
Topic: Vista Fokus-Problem
Replies: 2
Views: 5084

Vista Fokus-Problem

Hallo! Ich habe in den letzten 2 Blogdesk-Versionen (oder besser, seit ich Vista nutze) ein Problem mit dem Fokus. Normal in den Title klicken und Tab drücken um im Body zu schreiben klappt wie gewohnt super. Aber: Wenn ich einmal in den Kategorien war, kann Vista den Fokus nicht mehr selbst wegnehm...
by tordans
02.08.2007 15:36
Forum: Bug-Report
Topic: 2 Monitore: Applikation und Dialoge zentrieren falsch
Replies: 3
Views: 6328

2 Monitore: Applikation und Dialoge zentrieren falsch

Hallo! Die neue Version ist toll! Aber leider habe ich ein Problem: Das Appfenster merkt sich die Position nicht mehr, in der es geschlossen wurde. Jetzt ist das Fenster und alle Dialoge immer mittig über alle Bildschirme zentriert. Bei 2 Monitoren heißt das, sie stehen unbenutzbar mitten auf der Ka...
by tordans
05.06.2007 12:18
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: neue Features der WordPress XML-RPC API
Replies: 0
Views: 5341

neue Features der WordPress XML-RPC API

Hallo! Mit WordPress 2.2 wurden -- soweit ich das verstanden habe -- neue Features in die API eingebaut. Leider ist das ganze noch nirgendwo dokumentiert. Aber der Codevergleich der API-Datei zeigt ganz gut, was neu ist... http://trac.wordpress.org/changeset?old_path=tags%2F2.1.3&old=5468&new_path=t...
by tordans
05.10.2006 23:17
Forum: Bug-Report
Topic: Bilder in den Entwurf einfügen: klappt nicht!
Replies: 4
Views: 8410

Re: Lösung des Problems

Vielen Dank, das hat auch bei mir funktioniert!

Tipp: Leider loggt die debug.txt dieses Fehlverhalten nicht und Blogdesk erkennt auch das fehlerhafte Registrieren nicht. Wäre toll, wenn es das könnte...

Danke!
by tordans
13.05.2006 10:25
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Kein Test möglich - XML-Parsing Error
Replies: 18
Views: 27111

XML Parsing Error: More than one root node found at characte

Auch das Problem von uselesstoy ist gelöst, es lag wohl an der Datei xmlrpc.php, die nicht zu seiner aktuellen WordPress-Installation passte. Ich nutze die aktuelle WordPress Version (deutsches Bündel). In einem 2. Blog das ich angelegt habe, kommt ein Fehler. Sowohl mit Blogdesk 2.1 als auch mit 2...