Search found 12 matches

by tin
01.07.2008 21:46
Forum: Blog-Systeme und Hoster
Topic: blogspot.com
Replies: 6
Views: 18670

Stimmt, BlogDesk ist sehr gut und ich bedaure auch, dass es für Blogspot.com nicht geht. Nicht ganz fair, diese Notiz, ich weiss, aber unterdessen habe ich mir ScribeFire als Add-On für Firefox installiert. Auch nicht schlecht - und der unterstützt viele Blog-Formate... http://www.scribefire.com/
by tin
04.02.2007 14:08
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Bild Darstellung Unterschied IE und FF
Replies: 1
Views: 4811

Ich habe den Fehler gefunden - es hatte doch mit dem CSS des Templates zu tun – da war ein “vertical-align:middle” für die Einbindung für Bilder zuviel. Dem Firefox machte das offenbar keinen Eindruck, dem IE aber schon…
by tin
03.02.2007 21:50
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Bild Darstellung Unterschied IE und FF
Replies: 1
Views: 4811

Bild Darstellung Unterschied IE und FF

Ich verwende eigentlich nur FF, heute habe ich mal mit IE 6 geschaut und ein Problem entdeckt: Wenn das Bild mit "align:right" oder "align:left" eingebunden wird, sollte der Text das Bild umfliessen. Mit FF 2 läuft das prima - mit IE 6 aber nicht. Da wird nur eine Zeile Text nebe...
by tin
03.02.2007 21:46
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Formatierung Text mit Bild
Replies: 2
Views: 5560

Sorry, meine Beschreibung war nicht sehr toll. Unterdessen habe ich den Fehler gefunden...
by tin
29.01.2007 23:19
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Formatierung Text mit Bild
Replies: 2
Views: 5560

Formatierung Text mit Bild

Ich mache eine Seite mit Text links und einem Bild Position rechts eingebunden. Was ich gemerkt habe: Der Text oben auf der ersten Zeile nicht bündig mit dem Bild - das sieht nicht sehr schön aus. Im HTML Code sehe ich, dass das Bild mit einem <p> </p> eingebunden wird, der anschliessende Text hat e...
by tin
29.01.2007 23:14
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Breite des Bildes festsetzen
Replies: 4
Views: 7005

Vielen Dank für den Hinweis - habe bereits "meine" Ränder definiert.
by tin
27.01.2007 14:33
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Breite des Bildes festsetzen
Replies: 4
Views: 7005

Uups - diesen Schalter hatte ich übersehen - danke für den Hinweis.

Anschlussfrage: Wo kann ich die Breite des Randes einstellen, den man einem Bild auch geben kann?
by tin
27.01.2007 12:15
Forum: BlogDesk einsetzen
Topic: Breite des Bildes festsetzen
Replies: 4
Views: 7005

Breite des Bildes festsetzen

Wenn ich ein Bild in einen Beitrag einfügen will, meldet BlogDesk oft, es sei zu breit - nur 450 pixel sei vorhanden. Aber effektiv wäre im Blog (WordPress) 560 pixel für die Breite vorhanden. Wie kann ich das dem BlogDesk beibringen, dass die vorhandene Breite eben 560 pixel sind?

tin
by tin
14.10.2006 09:10
Forum: Bug-Report
Topic: Upload nur Halbe
Replies: 2
Views: 5725

Bisher das einzige Mal. Ich überlege mir, um da noch etwas sicherer zu sein, den Beitrag bpm BD nur raufzuladen, aber noch nicht zu veröffentlichen. Mein leerer Beitrag gestern hat dann natürlich in verlinkten Bloglisten auch einen leeren Eintrag produziert - resp. ein Link auf den leeren Beitrag au...
by tin
13.10.2006 22:21
Forum: Bug-Report
Topic: Upload nur Halbe
Replies: 2
Views: 5725

Upload nur Halbe

Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit BD 2.6-300. Heute aber geschah es doch: Ein einfacher Textbeitrag kam auf dem Wordpress 2.0.4 nicht richtig an - die Überschrift wurde im Blog angezeigt, aber der Text fehlte. Im "Sent" Ordner von BD war der ganze Beitrag abgelegt - der Text w...
by tin
12.06.2006 17:04
Forum: Blog-Systeme und Hoster
Topic: blogspot.com
Replies: 6
Views: 18670

blogspot.com

Wenn ich richtig sehe, unterstützt BlogDesk z.Z. blogspot.com resp. blogger.com noch nicht - oder gibt's einen Trick?
by tin
11.06.2006 11:26
Forum: Wünsche und Anregungen
Topic: title bei Bildern
Replies: 2
Views: 3803

Der Wunsch scheint schon etwas älter ;-) - aber ich würde "title=" für Bilder auch gerne sehen.

Kompliment für das Programm.

Go to advanced search