Speicherort .ini

Bei Fragen zu Installation und Konfiguration.
sternenlicht
Posts: 12
Joined: 17.11.2005 22:04

Speicherort .ini

Postby sternenlicht » 09.06.2006 13:46

moin

es gibt ja die imortieren-funktion bei blogdesk in der blogverwaltung. wo werden denn diese ini abgespeichert?

Hintergrund:
ich richte für 2 DAU's blogs ein (dank blogdesk geht das ja) und habe diese blogs schon im BD angelegt. nu wäre es natürlich genial, wenn ich diese dateien per mail schicken könnte, sag, "speicher es da ab" und dann importiere von dort und !wusch! ist das blog angelegt.
die alternative wären nämlich schritt-für-schritt-screenshots, und darauf hab ich so gaaaaaaar keine lust.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 09.06.2006 15:02

Diese Dateien liegen im Unterverzeichnis Blogs des Anwender-Verzeichnisses. Wo das Anwender-Verzeichnis liegt, erfährst du unter Hilfe/Info/Weitere Infos. Mehr zum Thema Verzeichnisse findest du im Kapitel Programm- und Anwenderverzeichnis der Hilfe.

Nachtrag: falls Windows die Anwenderdaten versteckt, kann man diese folgendermaßen sichtbar machen:

1) Systemsteuerung/Ordneroptionen öffnen
2) Ins Register Ansicht wechseln
3) Einstellung Versteckte Dateien und Ordner suchen und Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.

sternenlicht
Posts: 12
Joined: 17.11.2005 22:04

Postby sternenlicht » 10.06.2006 12:30

mercie vielamls :-)

das erleichtert mir die arbeit ungemein.


Return to “Installation und Konfiguration”