Qualität des Bildes nach einfügen

Bei Fragen zu Installation und Konfiguration.
pingalerie
Posts: 6
Joined: 04.08.2006 08:01

Qualität des Bildes nach einfügen

Postby pingalerie » 06.08.2006 07:08

Hallo,

wenn ich mit BlogDesk ein Bild einfüge (die Größe nicht verändere, aber Rahmen und Schatten hinzufüge) und dann den Artikel mit dem Bild hochlade, leidet die Qualität des Bildes.
Beispiel:
Ausgangsbild: 471 x 650 Pixel, Größe 51 kb
BlogDesk Bild: 496 x 675 Pixel, Größe 35 kb

Kann man irgendwo einstellen, dass die Qualität des Bildes bei 100 % bleibt?
Danke im voraus.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 06.08.2006 11:05

Die Qualität des Bildes hängt ja nicht unbedingt mit der Dateigröße zusammen. Experimentiere mal mit den unterschiedlichen Dateitypen (GIF, PNG etc.), die du im ImageWizard einstellen kannst.

pingalerie
Posts: 6
Joined: 04.08.2006 08:01

Postby pingalerie » 06.08.2006 12:44

Ja, so könnte es klappen.

Wenn ich im ImageWizard das Bild (geladen als *.jpg) unter Typ *.png abspeichere, ist der Qualitätsunterschied minimal.
Laden und abspeichern mit Typ *.jpg sieht nicht mehr so toll aus.

Danke und viele Grüße

skaiwalker
Posts: 2
Joined: 05.06.2007 08:26

Das ist aber eine unbefriediegende Lösung

Postby skaiwalker » 06.06.2007 09:35

Wenn ich ein Bild in einer bestimmter Qualität hochladen möchte erwarte ich von einem Programm das die Qualität erhalten bleibt. Hat jemand noch einen besseren Lösungsvorschlag?

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: Das ist aber eine unbefriediegende Lösung

Postby Johannes » 06.06.2007 10:18

skaiwalker wrote:Wenn ich ein Bild in einer bestimmter Qualität hochladen möchte erwarte ich von einem Programm das die Qualität erhalten bleibt

Solange du das Bild nicht bearbeitest/veränderst, bleibt es bei der ursprünglichen Qualität. Davon abgesehen ist eine entsprechende Option in Planung.


Return to “Installation und Konfiguration”