BlogDesk & Blojsom

Bei Fragen zu Installation und Konfiguration.
SonicMonkey
Posts: 6
Joined: 27.10.2006 12:17

BlogDesk & Blojsom

Postby SonicMonkey » 27.10.2006 12:39

Ja, moin allerseits

Ich denke, ich komme hier mit nem saftigen Problem.
Ich versuche BlogDesk an meinen blojsom-blog anzubinden...geht auch soweit. Jedoch bekomme ich bei der Auswahl der Blog-Id immer die Kategorien meines Blogs als "gefundene Blogs" angezeigt, jedoch nicht den eigentlichen Blog. Das soll nicht so sein! Standardmäßig ist bei BlogDesk bzgl. der xmlrpc-Adresse immer der Pfad "blojsom/xmlrpc/default", insofern man den 'default' Blog benutzen will, angegeben. Schliesslich sind die Kategorien keine Blogs, sondern nur Teil des Ganzen. Das führt dazu, dass ich standardmäßig immer eine Kategorie als Blog habe.
Zudem kann ich mir in BlogDesk nicht alle Einträge bzgl. des Blogs anzeigen lassen oder verändern. Ich kann immer nur zwischen den Kategorien wechseln (resultierend aus obigen Problem) und mir die Einträge bzgl. dieser anzeigen lassen. Ergo. ich muss immer wieder in die Blog-Eigenschaften gehen, eine andere Kategorie (Blog-Id) wählen, um entsprechende Einträge verändern, oder mir anzeigen lassen zu können.

Tjo, wenn jemand Rat weiss, her damit! ;)
Habe schon ein wenig durch die Foren 'gesearched', jedoch keine entsprechenden Topics gefunden. Anscheinend bin ich der einzige, der hier mit Blojsom arbeitet...eigentlich ein schönes Tool.

Return to “Installation und Konfiguration”