WININET error 122

Bei Fragen zu Installation und Konfiguration.
Palermo
Posts: 4
Joined: 20.03.2007 00:12

WININET error 122

Postby Palermo » 20.03.2007 10:23

Hallo,

erst Mal Gratulation zu dieser tollen Software. Ich hab sie auch schon brav weiter empfohlen.

Seit einiger Zeit habe ich folgende Fehler-Meldung:

Image

Die Daten kommen zwar auf den Server und somit auf den Blog, dennoch erscheint immer diese Meldung.

Ich verwende:
  • Serendipity 1.2-alpha2
  • PHP 5.1.6
  • XML-RPC 1.26

Bis jetzt funktioniert auch alles tadellos. Wie gesagt, erst seit geraumer Zeit. Ich steh' momentan aber bei der Fehlersuche an.

Blog: http://www.bwi2006.com

GEEK1
Posts: 14
Joined: 24.04.2006 13:31

Postby GEEK1 » 20.03.2007 10:32

Was steht denn im errorlog (Ich glaube unter Extras zu aktivieren) ?
Tritt der Fehler nur beim ersten Kontakt (nach dem Programmstart) mit dem Server auf oder auch danach ?
Hab ein ähnliches Problem bei meinem Blogsystem, der Server hällt es aus einem mir unerfindlichen Grund nicht für nötig beim ersten Kontakt mit Blogdesk (und anderen Clients) eine Antwort zu senden. Danach funktioniert, bis zum nächsten Start von Blogdesk, alles einwandfrei.

Oder kurz gesagt: ich würde sagen es liegt am Server bzw Script. Hast du evtl die Software/Schnittstelle aktualisiert ?

Palermo
Posts: 4
Joined: 20.03.2007 00:12

Postby Palermo » 20.03.2007 20:17

Habe die Debug-Info-Option nun aktiviert.

Der Fehler kommt immer, nicht nur beim ersten Kontakt!
Lustigerweise sind die Beiträge ja am Blog, aber der Fehler kommt trotzdem.

Am Server wurde nichts verändert... eigenartig.

Palermo
Posts: 4
Joined: 20.03.2007 00:12

Postby Palermo » 14.04.2007 00:44

Wir haben zwar keine Lösung für das Problem gefunden, aber wir konnten es stark eingrenzen.

Der Fehler tritt nur dann auf, wenn das Plugin "Einträge ankündigen version: 1.07" aktiviert ist.
Technorati wird normal übermittelt, bei aktivierten Google kommt es zum Fehler!

Wir haben jetzt eine konkrete Spur. Vielleicht gibt es andere User, die dies bestätigen können.

Ronni
Posts: 1
Joined: 22.08.2007 21:45

Postby Ronni » 24.08.2007 20:50

Geicher Fehler - anderes Plugin.
Bei mir verträgt sich Blogdesk nicht mit WPforecast.

Ist das Plugin akiv, kann bereits bei den Einstellungen die Blog-ID nicht ermittelt werden.
Doch selbst wenn das Plugin deaktiviert ist bekomme ich den Fehler. In diesem Fall werden die Beiträge aber trotzdem veröffentlicht solange keine Bilder drin sind.

Schade!

Btw. was soll diese dumme "User-von-Hand-Freischalterei" hier im Board?
Wenn ich einen Bug feststelle möchte ich den nicht erst 3 Tage später posten können *kopfschüttel*

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 25.08.2007 02:11

Ronni wrote:Bei mir verträgt sich Blogdesk nicht mit WPforecast.

Ich nehme an, dass sich WPforecast grundsätzlich nicht mit Weblog Clients versteht. Mit BlogDesk selber hat das eigentlich nichts zu tun.

Ronni wrote:Btw. was soll diese dumme "User-von-Hand-Freischalterei" hier im Board?

Das kann ich dir sagen: ich verbringe täglich viel Zeit damit, Spam-Acccounts zu löschen. Wenn diese Mistkerle sich frei anmelden könnten, müsste ich auch noch dauernd Spam-Beiträge entfernen. In der gewonnen Zeit beantworte ich lieber Fragen.

GEEK1
Posts: 14
Joined: 24.04.2006 13:31

Postby GEEK1 » 25.08.2007 12:03

Johannes wrote:Das kann ich dir sagen: ich verbringe täglich viel Zeit damit, Spam-Acccounts zu löschen. Wenn diese Mistkerle sich frei anmelden könnten, müsste ich auch noch dauernd Spam-Beiträge entfernen. In der gewonnen Zeit beantworte ich lieber Fragen.


Diesbezüglich kann ich Bot-Trap.de empfehlen. Kostenlos und sehr effektiv, was SPAM, ContentGrabber & Co betrifft.


Return to “Installation und Konfiguration”