Zeilenabstand

Bei Fragen zu Installation und Konfiguration.
AndreasB
Posts: 3
Joined: 29.08.2005 10:47

Zeilenabstand

Postby AndreasB » 29.08.2005 10:52

Hallo
ich habe blogdesk gestestet, finde es sehr interessant und habe bisher zwei Fragen.

1.Nach dem drücken auf den Button Veröffentlichen erscheint ein Fenster mitfolgende Fehlermeldung:
Xml Parsing Error: More than one rout node found at character 8
Falls von Bedeutung: Betriebsystem Windows xp, Server phpmyadmin
Trotzdem erscheint der Eintrag im Wordpressblog.

2.Wie stelle ich die Zeilenabstände ein? Ich meine damit, ich schreibe einen Satz, und drücke die enter taste, so beginnt eine neue Zeile. Der Zeilenabstand ist mir zu gross.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: Zeilenabstand

Postby Johannes » 29.08.2005 11:01

AndreasB wrote:1.Nach dem drücken auf den Button Veröffentlichen erscheint ein Fenster mitfolgende Fehlermeldung:
Xml Parsing Error: More than one rout node found at character 8


Das liegt wahrscheinlich an deiner veralteten WordPress-Version. Ein Update auf die aktuelle Version löst das Problem und ist auch unter Sicherheitsgesichtspunkten zu empfehlen.

AndreasB wrote:2.Wie stelle ich die Zeilenabstände ein? Ich meine damit, ich schreibe einen Satz, und drücke die enter taste, so beginnt eine neue Zeile. Der Zeilenabstand ist mir zu gross.


Jeder 'echte' Absatz kommt zwischen <p></p>. Wenn du einen 'kleinen' Umbruch willst, musst du UMSCHALT+ENTER drücken (<BR>).

AndreasB
Posts: 3
Joined: 29.08.2005 10:47

Postby AndreasB » 29.08.2005 23:06

Dank Dir. Die UMSCHALT+ENTER, ja das funktioniert jetzt. Das erleichtert die Arbeit. Ich war schon am überlegen, ob ich nur in der Ansicht Source schreibe.

Das liegt wahrscheinlich an deiner veralteten WordPress-Version.

Ich besitze die neuste Version(1.5.2) von WordPress, die am 13 August, also vor zwei Wochen herausgekommen ist. Das kann nicht der Grund sein.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 29.08.2005 23:17

AndreasB wrote:Ich besitze die neuste Version(1.5.2) von WordPress, die am 13 August, also vor zwei Wochen herausgekommen ist. Das kann nicht der Grund sein.


Stimmt. Erscheint denn auch beim Ermitteln der Kategorien eine Fehlermeldung? Oder wenn du im Register Blog der Blog-Eigenschaften den Test-Button drückst?

AndreasB
Posts: 3
Joined: 29.08.2005 10:47

Postby AndreasB » 30.08.2005 16:55

Der Testbutton teilt mir mit, das die Schnittstelle erfolgreich angesprochen werden konnte. Auch die Ermittlung der Kategorien war erfolgreich.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 31.08.2005 20:05

Das Problem ist gelöst, es hing mit dem Plugin Google Sitemap Generator zusammen. Sobald dieses Plugin die gewünschte XML-Datei erstellt hat, kann man es wieder deaktivieren - danach klappt es auch mit BlogDesk wieder.


Return to “Installation und Konfiguration”