fehlermeldung beim bilderverzeichnis

Bei Fragen zu Installation und Konfiguration.
graubrot
Posts: 2
Joined: 09.03.2006 16:40

fehlermeldung beim bilderverzeichnis

Postby graubrot » 09.03.2006 16:50

hallo zusammen!

ich nutzte blogdesk jetzt schon einige tage ohne probleme. nun musste ich meinen rechner formatieren und natürlich auch blogdesk neu aufspielen. seit der neuinstallation erscheint beim versuch einen beitrag zu veröffentlichen folgendes fenster: Image die ordnerstruktur /wp-content/pics ist aber vorhanden und wurde auch so in den optionen eingestellt. kann mir da vielleicht jemand helfen? ach übrigens, der beitrag der veröffentlicht werden soll, enthält gar keine bilder!

Peterpahn
Posts: 2
Joined: 12.03.2006 22:03

Postby Peterpahn » 12.03.2006 22:06

habe [/img]

graubrot
Posts: 2
Joined: 09.03.2006 16:40

Postby graubrot » 12.03.2006 22:14

was willst du mir damit sagen?

Peterpahn
Posts: 2
Joined: 12.03.2006 22:03

Postby Peterpahn » 12.03.2006 22:19

Hi Bloger

habe einen ähnlichen Fehler.
Bei mir ist der Blog (WP) erst mal local installiert unter den Jana-Server.
FTP ist freigeschaltet und funktioniert, habe ich mit SmartFTP getsetet.
Einfache Texte ohne Bilder lassen sich ohne Probleme in den Bolg schreiben. Füge ich Bilder hinzu erhalte ich folgenden Fehler:
Beim Übertragen des beitrages kam es zu einem Fehler.
Fehler beim Übertragen der Bilder.
Es konnte nicht ermittelt werden, ob die Datei 'bild.jpg' auf dem Server existiert.
unknown direktory format (-2147209234)
Letzte Meldung des Server: "File Status."

Die Einstellungen unter FTP sind wie folgt.
Host = Servername Port = 21 Timeout = 20
Login = admin Passwort = ##### Accont =
Bilder-Verzeichnis = (ist leer das der FTP direkt ins Verzeichnis gelinkt ist )
Verbindung = Standard (habe aber schon alles ausprobiert ohne Ergebnis)

Gruß Peter

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 14.03.2006 10:53

Beide Probleme sind mittlerweile beseitigt, die Lösung kommt mit dem nächsten Update.

Tobias
Posts: 4
Joined: 27.03.2006 17:17

Postby Tobias » 27.03.2006 17:24

Wenn ich den direkten Upload benutzen möchte, erhalte ich beim Testupload folgende Fehlermeldung:

Errorcode: 500
Could not write file blogdesk-button20060327172025.gif


Beim Zielverzeichnis oder URL-Präfix habe ich nichts eingetragen, publizieren von Texten geht problemlos, der FTP-Upload ist auch eingerichtet und funktioniert.

System: WinXP mit SP2

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 27.03.2006 17:34

Hast du in der WordPress-Oberfläche unter Optionen/Verschiedenes vielleicht kein gültiges Upload-Verzeichnis eingetragen? Und sind die Schreibrechte für dieses Verzeichnis gesetzt? Mit anderen Worten: klappt der Upload innerhalb der WordPress-Oberfläche unter Schreiben?

Tobias
Posts: 4
Joined: 27.03.2006 17:17

Postby Tobias » 28.03.2006 05:07

Du hast recht, die Rechtevergabe hat nicht gepasst. Die Uploadfunktion von Wordpress hatte vorher auch nicht geklappt. Wenn die klappt, klappts auch mit Blogdesk.

Danke für den schnellen Support. :)


Return to “Installation und Konfiguration”