Trackbacks

Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
killercups
Posts: 24
Joined: 07.10.2005 14:18

Trackbacks

Postby killercups » 06.06.2006 09:32

Wie verarbeitet Blogdesk Trackbacks? Sendet es direkt?

Mein Server unterstützt nämlich keine, und meine mit Blogdesk gesendeten kommen nicht an.

Ich fände es gut, mit Blogdesk direkt welche senden zu können. Wenn sich das bewerkstelligen lässt - wenn es nicht schon bewerkstelligt ist - bitte sag es mir!

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: Trackbacks

Postby Johannes » 06.06.2006 10:31

killercups wrote:Wie verarbeitet Blogdesk Trackbacks? Sendet es direkt?


BlogDesk sendet Trackbacks nicht direkt, das ist die Aufgabe des Blog-Systems. Die Schnittstelle ermöglicht extra die Übergabe von Trackbacks - wenn du welche angegeben hast, dann übergibt BlogDesk diese beim Publizieren eines Artikels an das Blog-System. Was dort allerdings mit den Trackbacks passiert, hängt von der Qualität des Blog-Systems ab. WordPress zum Beispiel unterstützt diese Funktion.

killercups
Posts: 24
Joined: 07.10.2005 14:18

Postby killercups » 06.06.2006 11:10

ok. kannst du nicht auch ein direkten trackbacken einbauen? du könntest z.B. den Code von der Firefox-erweiterung performance übernehmen.

(ich hab wordpress aber mein SERVER kann nichts senden (außer mails)...)

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 06.06.2006 11:24

killercups wrote:ok. kannst du nicht auch ein direkten trackbacken einbauen?


Möglich ist das, aber rechne nicht in naher Zukunft damit.

killercups wrote:(ich hab wordpress aber mein SERVER kann nichts senden (außer mails)...)


Trackbacks klappen bei dir also auch dann nicht, wenn du sie in der WordPress-Oberfläche einträgst? Und auch Pings führt dein Server nicht aus?

killercups
Posts: 24
Joined: 07.10.2005 14:18

Postby killercups » 06.06.2006 11:37

Johannes wrote:Trackbacks klappen bei dir also auch dann nicht, wenn du sie in der WordPress-Oberfläche einträgst? Und auch Pings führt dein Server nicht aus?


JA! server führt weder trackbacks noch pings aus. ist aber kein problem, ist mit absicht so vom anbieter. ABER EGAL


Return to “BlogDesk einsetzen”