Kommentare nur für bestimmte Posts

Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
coffeebean
Posts: 2
Joined: 14.11.2006 18:42

Kommentare nur für bestimmte Posts

Postby coffeebean » 14.11.2006 18:47

Hallo.

Ich nutze BlogDesk schon einige Zeit und bin sehr begeistert, wie einfach und komfortabel man damit bloggen kann.

Ich tüftele grad an einer kleinen Denkaufgabe. Wie kann man im Blog (WordPress) die gesetzte Option "Kommentare erlauben" von BlogDesk abfangen (in einer Variable oder so), um bei aktivierter Kommentarfunktion im WP nur Kommentare für einen bestimmten Post zu erlauben (über eine if-Verzweigung in der single.php des Themes) ?

Also im Pseudocode wie folgt: "Wenn BlogDesk sagt, Kommentare sind erlaubt, dann blende das Kommentartemplate ein, sonst [das gilt dann für alle anderen Posts] nicht".

So könnte man das mit Blogdesk realisieren und nicht übers WP-Admin für jeden Post separat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 14.11.2006 19:22

So ganz verstehe ich die Frage nicht. Wenn man beim Posten mit BlogDesk die besagte Option aktiviert, dann wird man den Beitrag anschließend im Blog kommentieren können. Ist die Option hingegen deaktiviert, wird man den Beitrag im Blog nicht kommentieren können. Das ist die gleiche Option, die man auch beim Schreiben von Beiträgen innerhalb von WordPress aktivieren/deaktivieren kann.

coffeebean
Posts: 2
Joined: 14.11.2006 18:42

Postby coffeebean » 14.11.2006 22:06

Hallo Johannes und danke für die schnelle Antwort.

Du hast natürlich recht. Völlig sinnfrei meine Frage, das ist mir beim Absenden des Posts hier schlagartig selbst bewußt geworden. Die ganze Sache kam zustande, weil ich im WordPress-Forum einem User helfen wollte, der genau dieses gewünscht hat, nur bei bestimmten Posts sollten Kommentare erlaubt werden, sonst nicht und er wollte eine Lösungsmöglichkeit, um diese nicht im wp-admin für jeden Artikel machen zu müssen.

Mittlerweile fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich hab als Lösung umgehend den Link zum BlogDesk-Download geschickt, um damit seine Posts zu schreiben..peinlich peinlich als alter Nutzer so ne blöde Frage zu stellen :-)

Ich hab die Einstellung bisher völlig ignoriert, da in meinem Blog standardmäßig gewünscht ist, das man kommentieren kann, deshalb kam ich noch nie auf die Idee, das Häkchen mal rauszunehmen beim Publishen um zu sehen, was dann passiert ;-) nochmals Danke für Deine Mühe und dafür, das Du selbst auf solche überflüssigen Fragen antwortest :-)

ciao sagt Markus


Return to “BlogDesk einsetzen”