Bild einfügen funktioniert nicht

Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
eule70
Posts: 8
Joined: 29.03.2007 17:42

Bild einfügen funktioniert nicht

Postby eule70 » 19.04.2007 01:32

Hallo, lieber Support,
(Warum wurde mein Text nicht angenommen? Hier nochmal)
Seit ich BlogDesk neu installiert habe, funktioniert das Bild-Einfügen nicht!
"Bild einfügen - Datei auswählen": nichts passiert.
Ich gehe in meinen Bilder-Ordner, markiere ein Bild, kopiere es in die Zwischenablage, zurück zum BlodDesk:
Bild einfügen - "aus der Zwischenablage": ist deaktiviert!
"Bild einfügen - externer Link": über "Durchsuchen" finde ich die Bilder, klicke eines an, es erscheint tatsächlich auf dem Blog Desk und füllt die ganze Seite aus.
Um es zu bearbeiten, doppelklicke ich drauf, aber der Image Wizard kommt nicht! Ich kann es auch nicht markieren. Ich kann es nur ein bisschen von den Rändern her zusammenschieben. Aber ich kann es nicht im Text arrangieren.
Ich brauche den Image Wizard!
Was ist los? Früher ging das doch sehr schön!
Ich wäre dankbar für schnelle Hilfe.

CW
Posts: 8
Joined: 24.04.2007 18:16

Postby CW » 24.04.2007 18:35

Bei mir gibts des selbe Problem, wenn ich als eingeschränkter User arbeite, als Admin gehts


//Edit: geht jetzt scheinbar auch als eingeschränkter User, vill. muss mans einmal als Admin starten und dann läufts?!

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 24.04.2007 18:47

Wie es scheint, muss man als Admin installieren, danach kann man es auch als eingeschränkter User ausführen.

eule70
Posts: 8
Joined: 29.03.2007 17:42

Bild einfügen im eingeschränkten Benutzerkonto

Postby eule70 » 24.04.2007 22:36

Nachdem mir J.Oppermann per Mail geraten hatte, eine Neuinstallation auf dem anderen Konto zu versuchen, hat es bei mir folgendermaßen gut geklappt:
- Vom eingeschränkten Benutzerkonto aus herunterladen.
- Dann die Installation als Administrator ausführen. D.h. auf das Installationssymbol, das auf dem Desktop des eingeschr.Benutzers erschienen ist, rechtsklicken, dann "ausführen als", in dem sich öffnenden Popup-Fenster "folgender Benutzer" aktivieren und Administratornamen und -Kennwort eintragen - und ausführen.
Blogdesk erscheint dann auf beiden Konten, und auf beiden Konten funktioniert das "Bild einfügen" vollständig gut.


Return to “BlogDesk einsetzen”