Probleme mit blogg.de

Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
Emilie
Posts: 11
Joined: 06.06.2007 11:44

Probleme mit blogg.de

Postby Emilie » 06.06.2007 11:53

"The server understood the request, but is refusing to fulfill it."

Gestern noch war ich total begeistert von BlogDesk. Bedienung ist super, Fotos einfügen genial - nur mit dem Publizieren klappt es nun aber gar nicht.

Sieht doch so aus, als wollte blogg.de nicht, oder?


Heute morgen konnte ich noch einen Blogeintrag publizieren, indem ich ihn auf 3 Dateien geschrumpft hatte. Jetzt geht selbst das nicht mehr, ich bekomme immer wieder obenstehende Fehlermeldung.

Vielleicht hat jemand einen Tip?

LG
Emilie

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 06.06.2007 12:21

Ich konnte eben problemlos zwei Beiträge (einen mit, einen ohne Bild) bei blogg.de posten. Geht es bei dir auch ohne Bilder grundsätzlich nicht mehr? Probiere es ruhig den Tag über immer mal wieder mit einem kleinen Testbeitrag, vielleicht legt sich das Problem ja einfach wieder.

Emilie
Posts: 11
Joined: 06.06.2007 11:44

Postby Emilie » 06.06.2007 12:32

Hallo Johannes,

es bricht jedesmal nach Datei 3 ab. Error 403.

Ohne Bilder hochladen - dann hat das Ganze Programm für mich keinen Sinn, denn gerade das Bilder hochladen ist mir bei blogg.de zu nervig.

Wieso sind eigentlich 5 Zeilen Text und 2 Bilder 5 Dateien?

LG
Emilie

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 06.06.2007 12:43

Auch 5 Bilder machen bei mir keine Probleme. Könntest du bitte mal genau untersuchen, wo bei dir die Probleme beginnen? Beitrag ohne Bild? Beitrag mit einem Bild? Beitrag mit zwei Bildern? Und bitte füge die Bilder ganz normal und unverändert ein, lass von BlogDesk also keine Thumbnails erstellen.

Emilie
Posts: 11
Joined: 06.06.2007 11:44

Postby Emilie » 06.06.2007 13:35

Johannes wrote:Auch 5 Bilder machen bei mir keine Probleme. Könntest du bitte mal genau untersuchen, wo bei dir die Probleme beginnen? Beitrag ohne Bild? Beitrag mit einem Bild? Beitrag mit zwei Bildern? Und bitte füge die Bilder ganz normal und unverändert ein, lass von BlogDesk also keine Thumbnails erstellen.


Also...

Heute früh ging ein Beitrag mit drei Bildern, davon ein Thumbnail plus Text durch. Die bilder hatten eine Breite von 450 Pixel.

Danach ging nichts mehr mit Bild, auch den Thumbnail habe ich rausgenommen. Auch nur ein Bild plus Text ging eben nicht.

Das Bild hatte eine Breite von 500 pixel.

Das Wort "Test" in der Überschrift und Test als "Text" ging durch.

Mein aktueller Beitrag soll 2 Bilder in 450 Pixel Breite enthalten und nur wenige Zeilen Text. Wurde gerade wieder abgebrochen.

Die Meldung ist immer die gleiche: Fehler beim Übertragen der Bilder

Ohne Bilder ging es eben gerade auch nicht. Seltsam.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 06.06.2007 14:22

Mmh, daraus kann ich keine großen Schlüsse ziehen. Versuch doch mal, ob andere Weblog Clients (zB. Qumama oder BlogJet) vergleichbare Probleme haben, so lässt sich vielleicht die Fehlerursache eingrenzen.

Emilie
Posts: 11
Joined: 06.06.2007 11:44

Postby Emilie » 13.06.2007 18:35

Also...heute früh ging ein einziger Beitrag mit einem Bild.

Heute abend hatte ich einen längeren Beitrag mit 6 Bildern. Nichts. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Abruch nach 6 Dateien, Fehler beim Übertragen der Bilder.

Seit Tagen muss ich alles zweimal schreiben... Spaß macht das so leider nicht.

Ich versteh einfach nicht, warum es mal geht und mal nicht.

LG
Emilie

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 13.06.2007 18:50

Emilie wrote:Ich versteh einfach nicht, warum es mal geht und mal nicht.

Um die Antwort auf diese Frage einzugrenzen, solltest du es neben BlogDesk unbedingt auch mal mit einem anderen Weblog Client probieren, zB. Qumana oder BlogJet.

Emilie
Posts: 11
Joined: 06.06.2007 11:44

Postby Emilie » 19.06.2007 12:10

Qumana kann ich nicht konfigurieren. Es funktioniert nicht. Dafür bin ich zu blond.

Blogjet bekommt keine Verbindung zum Server, obwohl ich der Meinung bin alles richtig gemacht zu haben. Aber das will ja nichts heissen.

Wenn es, wie oben, nie funktioniert, dann weiß ich ja mit größtmöglicher Sicherheit, dass ich selbst der Knackpunkt bin.

Aber Blogdesk funktioniert mal und mal wieder nicht. Also müssen alle Einstellungen richtig sein, denn ich verändere ja nichts.

Gruß
Emilie

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 19.06.2007 12:20

Leider kann ich von hier aus nicht beurteilen, warum es auf deinem System entweder nicht oder nur sehr sporadisch klappt. Am besten wäre es, jemand schaut sich mal deinen Rechner an und hilft dir beim Einrichten direkt vor Ort.

Emilie
Posts: 11
Joined: 06.06.2007 11:44

Postby Emilie » 19.06.2007 13:00

Johannes wrote:Leider kann ich von hier aus nicht beurteilen, warum es auf deinem System entweder nicht oder nur sehr sporadisch klappt. Am besten wäre es, jemand schaut sich mal deinen Rechner an und hilft dir beim Einrichten direkt vor Ort.


Da blogdesk sich quasi selbst einrichtet und die Konfiguration ja stimmen muss, wenn es ab und zu mal läuft, glaube ich nicht, dass das Problem an meinem PC liegt.

Ich habe jetzt mal Kontakt zu blogg.de aufgenommen. Eventuell liegt es ja an der Datenmenge.

Gruß Emilie

Elfenwald
Posts: 8
Joined: 11.06.2007 21:54

Postby Elfenwald » 25.06.2007 13:56

Moin!

seh den thread erst jetzt - ich hatte ähnliche Probleme auch schon.

Meist liegt es daran, daß einfach der Server einem nur eine gewisse Zeit einräumt, um das Posting abzuschließen. Wenn dann der Server grad schwer beschäftigt ist und/oder die Bilder groß sind und/oder Deine Leitung grad etwas schwächelt, weil sie vom Esel/Torrent/Webcam etc. zugebatscht wird (die paar KB Upload der meisten DSLs sind schnell voll...), dann bricht das ab.

Lösungsansätze:
    nie Originale hochladen (auch nicht, wenn man mit BD Thumbnails generiert), Files vorher verkleinern.
    Zu Zeiten posten, wo nicht ALLE posten und den Server ärgern...
    Wenn Filesharing, Streaming, etc.-Programme laufen, deren Upload drosseln, während Du postest.


BlogDesk kann da glaub ich nüscht dafür - ich lade bei mir (eigener Server mit Wordpress, und mehrere andere WP-kompatible Bloghosts) regelmäßig Bilder etc. hoch, ohne Probs.

Viel Glück!
Martin

Emilie
Posts: 11
Joined: 06.06.2007 11:44

Postby Emilie » 05.07.2007 12:17

Elfenwald wrote:
Lösungsansätze:
    nie Originale hochladen (auch nicht, wenn man mit BD Thumbnails generiert), Files vorher verkleinern.
    Zu Zeiten posten, wo nicht ALLE posten und den Server ärgern...
    Wenn Filesharing, Streaming, etc.-Programme laufen, deren Upload drosseln, während Du postest.


- Ich lade ausschliesslich verkleinerte Fotos hoch
- Nachts um 24 Uhr geht auch gar nix, das sollte nicht DIE blogg.de Zeit sein
- läuft nichts nebenbei

Elfenwald wrote:BlogDesk kann da glaub ich nüscht dafür - ich lade bei mir (eigener Server mit Wordpress, und mehrere andere WP-kompatible Bloghosts) regelmäßig Bilder etc. hoch, ohne Probs.

Viel Glück!
Martin


Ich glaub auch, dass das Problem nicht bei blogdesk liegt. Blogg.de schweigt leider zu jeder meiner diesbezüglichen Anfrage, allerdings hatten die gerade einen Serverumzug. Mal sehen ob es sich in den nächsten Tagen bessert. Trotzdem Danke für die Tipps.

Gruß Emilie

Emilie
Posts: 11
Joined: 06.06.2007 11:44

Probleme mit hochladen von Bildern

Postby Emilie » 05.07.2007 13:36

Heute hab ich es endlich geschafft Qumana parallel zu installieren. Hier im Grunde ein ähnliches Problem: Der Text kommt an, die Bilder nicht. Fehlermeldung kommt keine.

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde blogg.de die Bilder nicht hochladen. Leider hilft mir dort ja niemand weiter.

Langsam überlege ich, ob ich mit meinem blog schweren Herzens umziehen soll. Funktioniert blogdesk mit blogspot.com?

Gruß Emilie

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: Probleme mit hochladen von Bildern

Postby Johannes » 05.07.2007 13:59

Emilie wrote:Funktioniert blogdesk mit blogspot.com?

Nein. Schau dir doch mal twoday.net an. Oder wordpress.com.

Emilie
Posts: 11
Joined: 06.06.2007 11:44

Re: Probleme mit hochladen von Bildern

Postby Emilie » 05.07.2007 22:06

Johannes wrote:
Emilie wrote:Funktioniert blogdesk mit blogspot.com?

Nein. Schau dir doch mal twoday.net an. Oder wordpress.com.


Habe jetzt einen blog auf Wordpress.com eingerichtet. Dort funktioniert blogdesk einwandfrei.

Nun habe ich durch bearbeiten vorhandener Beiträge heute mittag einige Blogbeiträge von blogg.de zu Wordpress rübergeladen. Leider ist damit jetzt Schluß, entweder ich bekomme Fehlermeldung 105 oder 400. Blogdesk kann keine Beiträge mehr von blogg.de reinladen.

Auch die Blog ID von meinem blogg.de blog lässt sich nicht mehr neu ermitteln.

Hängt das jetzt mit dem Serverwechsel von blogg.de zusammen? Blogg.de war heute nachmittag einige Stunden wegen Umzugs offline.

Gruß Emilie


Return to “BlogDesk einsetzen”