Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
-
Johannes
- BlogDesk
- Posts: 553
- Joined: 19.08.2005 20:29
Post
by Johannes » 12.08.2007 11:09
Sieht nach einem Konfigurationsfehler aus.
Benutzt du den FTP-Upload oder den DirectUpload?
Klappt in den Blog-Properties bei der von dir gewählten Methode die Test-Funktion?
Hast du bei der von dir gewählten Methode irgendetwas an den Standardvorgaben (insbesondere für die Verzeichnisse) geändert?
-
schafott
- Posts: 3
- Joined: 16.06.2007 15:32
Post
by schafott » 12.08.2007 11:59
Ich benutze den directupload. Der TEstvorgang ist bereits fehlerhaft: es erscheint nur ein Rahmen mit einem roten "X".
Ich habe nichts verändert.
Ich hatte das Problem jedoch auch bei meinem anderen Blog, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das Problem gelöst wurde.... :-(
-
Johannes
- BlogDesk
- Posts: 553
- Joined: 19.08.2005 20:29
Post
by Johannes » 13.08.2007 14:24
schafott wrote:Ich benutze den directupload. Der TEstvorgang ist bereits fehlerhaft: es erscheint nur ein Rahmen mit einem roten "X".
Hast du in den Feldern
Zielverzeichnis und
URL-Präfix etwas eingetragen?
Klappt der Image-Upload, wenn du ihn direkt in der WordPress-Oberfläche ausführst?
-
schafott
- Posts: 3
- Joined: 16.06.2007 15:32
Post
by schafott » 13.08.2007 19:29
Auch der direkte upload über wordpress funktioniert nicht.
bei zielverzeichnis und url-präfix ist nichts eingetragen
-
Johannes
- BlogDesk
- Posts: 553
- Joined: 19.08.2005 20:29
Post
by Johannes » 15.08.2007 12:32
schafott wrote:Auch der direkte upload über wordpress funktioniert nicht.
Dann musst du das erst mal reparieren, vorher wird es auch mit BlogDesk nicht klappen.