Kategorie, die in BlogDesk erstellt wurde, auch nutzen?

Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
urgixgax
Posts: 12
Joined: 29.08.2007 00:13

Kategorie, die in BlogDesk erstellt wurde, auch nutzen?

Postby urgixgax » 29.08.2007 11:00

Hallo!

Ich habe in BlogDesk 2.7 einen neuen Beitrag geschrieben, zu der ich auch eine neue Kategorie brauchte, die im Blog (ich nutze WordPress 2.2.2 DE-Edition - erweiterte deutschsprachige Version) noch nicht existiert.
Also ging ich in BlogDesk 2.7 zu:

Fenster "Blogs und Kategorien"
Rechtsklick "Blog-Eigenschaften bearbeiten"
dort auf den Reiter "Katgorien"
damit die Kategorien erscheinen erstmal auf "Beim Server ermitteln"
dann auf "Manuell Bearbeiten"

hier trug ich die neue Kategorie ein, die ich nun brauchte und sie stand nun im Fenster "Blogs und Kategorien".

Ich hakte zum Beitrag die so erstellte Kategorie an und schickte den Beitrag über

"Datei"
"Beitrag veröffentlichen"

zum Blog. Der Beitrag kam auch an, jedoch nicht in der, in BlogDesk, neu erstellten Kategorie, denn die wurde nicht mit übertragen, sondern in der im Blog eingestellten Standardkategorie "Allgemein"!


Ist es also nicht möglich, die in BlogDesk neu erstellten Kategorien, auch zum Blog zu senden, in meinem Fall WordPress 2.2.2 DE-Edition - erweiterte deutschsprachige Version?

MfG, Urgixgax.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: Kategorie, die in BlogDesk erstellt wurde, auch nutzen?

Postby Johannes » 29.08.2007 11:15

urgixgax wrote:Ist es also nicht möglich, die in BlogDesk neu erstellten Kategorien, auch zum Blog zu senden

Nein, das geht (bisher) noch nicht, du musst neue Kategorien zunächst innerhalb von WordPress erstellen.

urgixgax
Posts: 12
Joined: 29.08.2007 00:13

Postby urgixgax » 29.08.2007 12:08

Hallo!

Danke, für die schnelle Antwort und die Info!

Kann ich das, was ich gern möchte bei dem Thema "Wünsche und Anregungen" eintragen, oder reicht es, mit dem Eintrag, den ich hier gemacht habe, denn es wäre ein Wunsch bzw. eine Anregung.

Ansonsten finde ich BlogDesk absolut genial. Den Tipp dazu, habe ich von Caschy ... danke nochmals.

MfG, Urgixgax.


PS.: Meine Signatur wird nicht angezeigt! Inhalt ist:

Homepage : http://urgixgax.de
Urgixgax Blog : http://blog.urgixgax.de

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 29.08.2007 12:31

urgixgax wrote:Kann ich das, was ich gern möchte bei dem Thema "Wünsche und Anregungen" eintragen, oder reicht es, mit dem Eintrag, den ich hier gemacht habe

Reicht hier.
urgixgax wrote:PS.: Meine Signatur wird nicht angezeigt!

Das liegt daran, dass Signaturen deaktiviert sind.

urgixgax
Posts: 12
Joined: 29.08.2007 00:13

Postby urgixgax » 29.08.2007 12:43

Okay nochmals und danke, für die Infos!


Return to “BlogDesk einsetzen”