Wofür ist der Technorati-Tag-Generator?

Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
urgixgax
Posts: 12
Joined: 29.08.2007 00:13

Wofür ist der Technorati-Tag-Generator?

Postby urgixgax » 30.08.2007 00:43

Hallo!

Wofür ist der Technorati-Tag-Generator, ich mein was macht man damit und wozu dienen die erstellten Tags, bzw. wo und wofür, setzt man sie ein?

Ich habe in WordPress unter Optionen/Schreiben/Update Services:

http://rpc.technorati.com/rpc/ping

eingetragen. Wozu sind die Technorati-Tags im Gegensatz hierzu?

MfG, Urgixgax.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 30.08.2007 00:50

Einen Einstieg ins Thema findest du in der Hilfe, einfach den Technorati-Tag-Generator öffnen und F1 drücken.

urgixgax
Posts: 12
Joined: 29.08.2007 00:13

Postby urgixgax » 30.08.2007 01:28

Hallo!

Danke, für die Info!

Also sollte man erst bei Technorati.com nachsehen, ob es für einen Begriff, oder sonstwas, etwas zu lesen gibt, bei Technorati?

MfG, urgixgax.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 30.08.2007 09:57

urgixgax wrote:Also sollte man erst bei Technorati.com nachsehen, ob es für einen Begriff, oder sonstwas, etwas zu lesen gibt, bei Technorati?

Ich verstehe die Frage zwar nicht ganz, aber die Antwort lautet: das kannst du machen wie du willst.

urgixgax
Posts: 12
Joined: 29.08.2007 00:13

Postby urgixgax » 30.08.2007 10:27

Naja, wie soll ich sagen:

Wenn ich z.B. einen Technorati-Tag, in einem Beitrag, von mir erzeuge, bei dem Wort "Stuhl". Was passiert dann, wenn ich da drauf klicke?
Geht dann die Seite, von Technorati auf und was kann ich dann dort lesen? Meinen Beitrag, mit dem Wort "Stuhl"? Bzw. wenn einer auf der Seite Technorati, in der Suche "Stuhl" eingibt, wird alles aufgelistet, wo das Wort "Stuhl" drin vor kommt?

Sorry, wenn das alles komisch klingt, aber ich bin absoluter Neuling und möchte es nur verstehen, wieso, weshalb, warum.

MfG, Urgixgax.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 30.08.2007 10:42

Die Antworten auf deine Fragen findest du ganz einfach, indem du es ausprobierst.

GEEK1
Posts: 14
Joined: 24.04.2006 13:31

Postby GEEK1 » 30.08.2007 10:49

vorweg: learning by doing .. versuchs doch einfach, kaputt machen kann man dabei ja nun wirklich nichts. Ausserdem hättest du dann deine Antwort bereits ;)

Das manuelle Einfügen solcher Tags ist recht aufwändig, da zu jedem Tag auch der entsprechende Link gehört (z.B. http://www.technorati.com/tags/blogdesk). Der Tags-Generator kümmert sich um diese Arbeit [...]

Du wirst feststellen, dass dort dann Blogeinträge mit dem Schlagwort 'blogdesk' zu finden sind ..

zu 1.) Ja, es geht die technorati-Seite auf (siehe oben)
zu 2.) Ja, wenn dein Blog technorati über neue Einträge informiert und dein Eintrag auch mit dem Tag Stuhl versehen wurde, wirst du dort fürher oder später auch zu finden sein.
zu 3.) siehe 2.)

//edit: ok, da war J. schneller ;)

urgixgax
Posts: 12
Joined: 29.08.2007 00:13

Postby urgixgax » 30.08.2007 11:25

Hallo!

Danke, für die Infos!

Ich bin halt etwas vorsichtig ... glaube ich. Bei den Technorati-Tags, muss man ja nicht unbedingt alles Mögliche eingeben :-). Aber langsam kapier ich es.

Zumindest, wird mein Blog, durch: "in WordPress unter Optionen/Schreiben/Update Services:

http://rpc.technorati.com/rpc/ping

eingetragen", mein Bolg, bei Technorati schon gefunden.

Das einfügen der Technorati-Tags in Einträge, ist dann also noch konkreter zu einem Begriff, im Blog und dort in einem Beitrag.

Diese Tags macht man also sinnvoller Weise im fließenden Text, eines Beitrages und nicht irgendwie hinter den Text, als eine Art Liste, von Technorati-Tags?

Hab es auf jeden Fall mal so gemacht:

http://www.urgixgax.de/blog/wordpress/?p=22

MfG, Urgixgax.


Return to “BlogDesk einsetzen”