Blogdesk, neue Themes und das Problem mit den Trackbacks

Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
Gothar
Posts: 3
Joined: 03.04.2007 13:16

Blogdesk, neue Themes und das Problem mit den Trackbacks

Postby Gothar » 25.09.2007 13:42

Tag zusammen!

Ich habe vor kurzem das Theme meines Weblogs verändert. Mit dem alten Themes haben über Blogdesk sowohl die Trackbacks als auch die Pings einwandfrei funktioniert. Nunmehr aber ist das nicht mehr der Fall. Hat jemand eine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt und wenn ja, wie man den Fehler beheben kann?

Viele Grüße,
Martin

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 25.09.2007 14:03

Trackbacks und Pings waren noch nie 100% zuverlässig, da sie von zu vielen Faktoren abhängen. Bist du ganz sicher, dass es am neuen Theme liegt?

Gothar
Posts: 3
Joined: 03.04.2007 13:16

Postby Gothar » 25.09.2007 14:22

Nein, bin ich nicht. Es verwunderte mich nur, da es beim alten Theme eigentlich immer funktioniert hat. Deshalb habe ich halt geschlossen, dass es irgendwie an dem neuen Theme liegen muss.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 25.09.2007 14:33

Ich weiß zwar nicht, an was es liegt, aber ich würde bei der Ursachensuche nicht nur das Theme verdächtigen. Klappt es denn besser, wenn der Beitrag nicht über BlogDesk, sondern direkt innerhalb von WordPress geschrieben wird?

Gothar
Posts: 3
Joined: 03.04.2007 13:16

Postby Gothar » 25.09.2007 14:44

Das klappt jetzt auch nicht mehr. Schon merkwürdig ... ob es dabei Probleme mit der Datenbank gibt?

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 25.09.2007 15:09

Vielleicht liegt es an den Servern, wo die Trackbacks/Pings landen sollen. Warte einfach mal die nächsten Tage ab.


Return to “BlogDesk einsetzen”