BD und ultimate Tag Warrior

Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
Christian
Posts: 4
Joined: 07.03.2006 18:14

BD und ultimate Tag Warrior

Postby Christian » 07.03.2006 18:31

Moin moin,

mal eine Frage: Ich habe in meinem Blog den Ultimate Tag Warrior installiert, der baut ja auch so hübsche "Wolken" :-)

Gibt es eine Möglichkeit, Tags von BD an UTW zu übergeben und UTW das weitere Handling zu überlassen?

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: BD und ultimate Tag Warrior

Postby Johannes » 07.03.2006 18:35

Christian wrote:Gibt es eine Möglichkeit, Tags von BD an UTW zu übergeben und UTW das weitere Handling zu überlassen?


Bisher leider nicht, siehe auch hier. Machen lässt sich das schon, aber dabei müsste mir ein fähiger PHP-Programmier helfen.

Christian
Posts: 4
Joined: 07.03.2006 18:14

Postby Christian » 07.03.2006 21:41

Ups, sorry, das hatteich übersehen *schäm*

PHP... würde ich gerne können, ich bin schon froh, mein Blog zumindest ein bißchen an meine Vorstellungen angepaßt haben zu können ;-)

rinselsbacher
Posts: 1
Joined: 30.05.2006 07:35

Postby rinselsbacher » 01.06.2006 14:47

Mittlerweile funktioniert die Tag-Übergabe sogar ganz gut.

Du brauchst dafür die Version 3.x von Ultimate Tag Warrior und musst unter Einstellungen / Tags den Punkt "Use embedded tags" aktivieren.

Als nächstes legst du dir in Blogdesk ein Template an, das "[tags][/tags]
" enthält. Zwischen diesen beiden Blöcken schreibst du dann einfach die durch Komma getrennten Tags, die du verwenden möchtest, also z.B.

[tags]und,es,klappt,ja,doch[/tags]

WordPress übernimmt diesen Text dann als Tags.

tordans
Posts: 13
Joined: 13.05.2006 10:20

Postby tordans » 02.08.2007 17:02

rinselsbacher wrote:[tags]und,es,klappt,ja,doch[/tags]


Diese Funktion nutze ich auch und es funktioniert sehr gut!
Aus der UTW-Doku kann man entnehmen, dass [tag]asdf,jklö[/tag] im Post angezeigt wird, [tags] dagegen nur übernommen und dann im Post ignoriert wird.
Voraussetzung: Man muss das Feature in den UTW-Eigenschaften aktivieren.

Ausblick: WP 2.3 wird nativ Tags können. Dann würde es noch einmal interessanter, die auch in Blogdesk als wirkliche autocomplete-Liste im Delicious-Style zu haben...

VG!

Cindy
Posts: 5
Joined: 11.08.2007 12:47

Postby Cindy » 15.08.2007 12:28

Hallo,

bei mir funktioniert es leider nicht, da das Programm <p> vor und nach den tags-code einsetzt. Ich muss nach dem Veröffentlichen erst wieder im Blog auf bearbeiten gehen und diese entfernen.

Kann man das irgendwo vielleicht ausschalten oder umstellen?

Liebe Grüße
Cindy

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 15.08.2007 12:35

Mir ist zwar nicht klar, warum das <p> den UTW stören sollte, aber du kannst es tatsächlich in BlogDesk deaktivieren: es geht im Register Extras der Blog-Eigenschaften um die Option Paragraph-Tags entfernen.

Cindy
Posts: 5
Joined: 11.08.2007 12:47

Postby Cindy » 16.08.2007 14:21

Ich weiss auch nicht warum, eine Zeit ging es. Nun weiss ich nicht ob es erst dann nicht mehr funktioniere als ich mir die neuste Version runtergeladen habe.

Das Entfernen habe ich schon gemacht, soweit wie ich das verstehe werden die <p> dann nur in der Source-Ansicht nicht mehr angezeigt, vorhanden sind sie aber dennoch. Oder?

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 16.08.2007 20:10

Nein, du meinst die Einstellung unter Extras/Optionen/Editor, die betrifft tatsächlich nur den Editor. Übrigens wird das alles auch in der Hilfe erläutert.

Cindy
Posts: 5
Joined: 11.08.2007 12:47

Postby Cindy » 17.08.2007 10:30

Ah stimmt, mein Fehler. Habe die Einstellung gefunden und eingeschalten. Aber wie Du schon geschrieben hattest, ist es das nicht.

Hmm, also geht die Fehlersuche weiter ;)


Return to “BlogDesk einsetzen”