Direkter FTP-Upload über Proxy?

Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
Angelcurse
Posts: 2
Joined: 08.05.2006 18:09

Direkter FTP-Upload über Proxy?

Postby Angelcurse » 08.05.2006 18:19

Hallo,

den direkten Bildupload über BlogDesk finde ich eine tolle Idee, nur leider funktioniert er bei mir nicht.

Der Grund: Ich gehe ins Internet in einem LAN und in diesem LAN sorgt der PC des Administrators, der ein Proxy-Server ist, für den Internetzugang. Um über diesen Proxy Funktionen wie die eben genannte benutzen zu können, müsste ich den Host und einen Port eingeben können, über den die Bilder hochgeladen werden sollen. (Noch?) gibt es das bei BlogDesk nicht.

Wird es sowas in Zukunft geben? Ich fände das jedenfalls super - zumal der FTP-Upload bei mir auch nicht funktioniert.

LG
Angelcurse

PS: Bevor Tipps kommen wie "Benutze eben keinen Proxy" oder "Gib Port sowieso frei" sage ich euch gleich: Ich bin nicht der Netzwerkadmin und kann selbigen auch nicht kontaktieren.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 08.05.2006 19:04

Mmh, so ganz verstehe ich dein Problem nicht, denn der direkte Upload der Bilder erfolgt genau über den gleichen Host/Port, über den auch der eigentliche Beitrag hochgeladen wird. Klappt denn das bei dir?

Und was genau klappt beim FTP-Upload nicht?


Return to “BlogDesk einsetzen”