Drupal und Kategorien

Zum Melden von Bugs.
Andrea
Posts: 1
Joined: 24.06.2006 16:08

Drupal und Kategorien

Postby Andrea » 24.06.2006 16:29

Hallo Johannes, Hallo Forum

vielen Dank für dieses tolle Programm! Ich steige gerade ein in die Blog-Welt und bin ganz begeistert von deinem Tool. Vor allem die Aufgeräumtheit und Einfachheit gefallen mir sehr gut. Ich benutze BlogDesk auf meinem USB-Stick, um das Schreiben/Bloggen zu üben. Ein richtiges Blog habe ich noch nicht, sondern mir eines (Drupal) lokal eingerichtet zum Üben. Ich schreibe meine Übungsartikel zu beruflichen und privaten Themen, habe BlogDesk auf der Arbeit (auf dem USB-Stick) installiert und auch zuhause. Das User-Verzeichnis ist im Programmverzeichnis. So kann ich BlogDesk zuhause und auf der Arbeit nutzen, ohne immer das ganze Drupal mitnehmen zu müssen. So viel zu meinem Einsatz-Umfeld von BlogDesk.

Was bei mir nicht funktioniert:
- Die Kategorien werden beim Hochladen der Beiträge von BlogDesk nicht mit übertragen. Ich vergebe die Kategorien dann in Drupal. Bearbeite ich einen Beitrag, zu dem ich in Drupal bereits Kategorien vergeben habe, nachträglich in BlogDesk, werden die Kategorien aus Drupal nciht mit runtergeladen.
- Umlaute im Titel eines Beitrags werden in Drupal mit den html-Umschreibung dargestellt. "Überschrift" in BlogDesk. "Überschrift" in Drupal.

sommerliche Grüße aus Bremen
Andrea

Return to “Bug-Report”