Eingabe nicht mehr möglich

Zum Melden von Bugs.
Ralf
Posts: 3
Joined: 25.09.2005 14:26

Eingabe nicht mehr möglich

Postby Ralf » 02.10.2005 05:09

Ich benutze nun seit einiger Zeit BlogDesk. Kurze Texte schreibe ich direkt in BlogDesk, das funktioniert ganz gut. Bei längeren Texten verwende ich einen Textverarbeitungsprogramm (Rechtschreibkontrolle, Versionskontrolle usw)

Nun ist es mir des öfteren passiert das ich im Editor vom BlogDesk plötzlich nicht mehr schreiben kann. Beim betätigen der Pfeil-Steuertasten bewegt sich der Fokus hin und her als wenn ich die Tabulatortaste drücken würde. Ich kann zwar noch Text eingeben, aber Sondertasten wie Entf und Einfg funktionieren gar nicht mehr.

Der Spuk ist meistens sofort zu ende wenn ich einmal in den Source-Modus und zurück wechsele.

Am häufigsten tritt der Fehler auf wenn ich einen Link einfüge. Es ist aber auch schon mal während des Schreibens passiert. Teilweise auch nachdem ich einen längeren Text eingefügt habe.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 02.10.2005 13:47

Der bisherige Editor ist nur eine Zwischenlösung, das wird in der nächsten Version besser.

Judit
Posts: 1
Joined: 07.11.2005 15:16

Postby Judit » 07.11.2005 15:22

Wann ist da mit einer neuen Version zu rechnen? Ich halte es eigentlich noch nichtmal fuer ein Problem mit dem Editor... es ist mehr die Fokus-Vergabe. Wenn der Fokus einmal außerhalb des Editor-Fensters war, bekommt der den Fokus nicht mehr, man tippt also "irgendwo" (bei mir meistens die Kategorieauswahl....) und nix geht mehr.

Die letzten Artikel hab ich dann doch wieder per Hand gepostet... Naja, also liegt es doch am Programm und nicht nur an meiner Dummheit ;)

Gruss, Judit

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 07.11.2005 15:32

Judit wrote:Wenn der Fokus einmal außerhalb des Editor-Fensters war, bekommt der den Fokus nicht mehr, man tippt also "irgendwo" (bei mir meistens die Kategorieauswahl....) und nix geht mehr.


Auch, wenn du kurz (über F5) in den Source-Modus und wieder zurück wechselst? Und wenn du einen neuen Beitrag erstellst?


Return to “Bug-Report”