Parser-Problem seit Update auf WP2.2

Zum Melden von Bugs.
KRiZZi

Parser-Problem seit Update auf WP2.2

Postby KRiZZi » 18.05.2007 18:51

Moin,

ich hab's schon gesehen - ich bin nicht der Einzige. Auch ich habe ein Problem mit der Fehlermeldung XML Parsing Error: More than one root node found at character 11

Bis zum Update auf WordPress 2.2 hat das alles wunderbar funktioniert. Jetzt kann ich nicht mal mehr die BlogID auslesen, geschweige denn die Kategorien. Ich kann also den Assistenten bei der Blog-Verwaltung schon gar nicht korrekt abschliessen.

Ist das ein bekanntes Problem? Hab mir schon die anderen Threads zu diesem (oder ähnlichen) Fehler angesehen, konnte mir aber damit auch nicht wirklich helfen. Auch ein Update auf die neueste BlogDesk-Version schaffte keine neuen Erkenntnisse.

Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

THX
Sascha

edit: Mit dem Zoundry Blog Writer klappt's übrigens auch nicht - da sieht die Fehlermeldung bloss etwas anders aus.
RpcPublisherError['blogger.GetUserBlogs' type: General Error, Code:0 msg:junk after document element: line 2, column 0]
Leider kann ich damit genauso wenig anfangen! :(
Sieht für mich ein Wenig so aus, als ob die xmlrpc.php einen weg hat.

Johannes
BlogDesk

Postby Johannes » 18.05.2007 23:28

Meine erste Vermutung: das hängt mit einem Plugin zuzsammen. Deaktiviere mal alle Plugins und schau, ob es daran liegen könnte.

KRiZZi

Postby KRiZZi » 18.05.2007 23:48

Deine erste Vermutung war ein Volltreffer. Bloss, dass es nicht an einem, sondern an drei Plugins lag: Time Zone, WP Contact Form und Update Monitor. Wenn ich diese 3 abschalte, klappt's auch mit BlogDesk. ;)

Auf Time Zone und Update Monitor kann ich locker verzichten. Aber für das Contact Form muss ich mir jetzt nen geeigneten Ersatz suchen. Falls da also noch jemand irgendwelche Vorschläge hat, immer her damit.

Auf jeden Fall erstmal 1001 Dank, Johannes!

Johannes
BlogDesk

Postby Johannes » 19.05.2007 00:11

KRiZZi wrote:Deine erste Vermutung war ein Volltreffer. Bloss, dass es nicht an einem, sondern an drei Plugins lag: Time Zone, WP Contact Form und Update Monitor. Wenn ich diese 3 abschalte, klappt's auch mit BlogDesk. ;)

Und du bist sicher, dass auch jedes Plugin einzeln für die genannten Probleme sorgt? Ich hätte zB. erwartet, dass Time Zone ohne Probleme läuft. Kann natürlich sein, dass du für diese Plugins jeweils neue (zu WP 2.2 passenden) Versionen installieren musst.

KRiZZi

Postby KRiZZi » 19.05.2007 00:24

Nein, ich hatte auch alle einzeln getestet. Es geht mir im Moment auch in erster Linie um das Kontaktformular - dafür gab's noch keine neuere Version. Ich hab vorhin noch zwei andere ausprobiert (eforms und psx), die funktionieren aber genausowenig mit BlogDesk - PSX hat sofort beim Aktivieren für nen fatalen Fehler gesorgt.

Bei Timezone hab ich (aus Prioritätsgründen) nicht nachgesehen und für Update Monitor gab's auch nix aktuelleres.

Ich werde jetzt erstmal die Plugins intouch und contactforms testen und dann berichten!

<edit>
Die kannst du auch beide haken. Intouch = fataler Fehler und contactforms = XML-Fehler mit Blogdesk. Jetzt gehen mir die Plugins aus. Hast du noch ne Idee?
</edit>
Last edited by KRiZZi on 19.05.2007 00:38, edited 1 time in total.

Johannes
BlogDesk

Postby Johannes » 19.05.2007 00:38

KRiZZi wrote:...die funktionieren aber genausowenig mit BlogDesk

Das wird dich nicht trösten, aber mit BlogDesk hat das alles nichts zu tun. Die XMLRPC-Funktionen von WordPress 2.2 scheinen Schwierigkeiten zu machen, und auf die greifen BlogDesk und alle anderen Weblog Clients nun einmal zu. Wahrscheinlich werden bald entweder WP 2.2.1 oder entsprechende Anpassungen der Plugins erscheinen.

KRiZZi

Postby KRiZZi » 19.05.2007 00:41

Tja, da hätte ich mir den Edit da oben ja sparen können und gleich diesen Post hier nutzen können, wenn ich nur ne Minute länger gewartet hätte :D

Ich wollte damit auch nicht BlogDesk den schwarzen Peter zuschieben. Aber im Moment ist die Lage wohl so, dass ich erstmal ohne Kontaktformular auskommen muss - bis denn mal wieder ein WP-Upgrade erscheint, welches dieses Problem hoffentlich behebt.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank - ich hasse ungeklärte Ursachen! ;)

<edit>
Es ist wohl tatsächlich massiv an der xmlrpc.php gearbeitet worden. Hatte hier http://wordpress.org/development/2007/05/wordpress-22/ nicht nachgesehen. Da bleibt wohl wirklich nur noch zu hoffen, dass hier eine schnelle Lösung gefunden wird.
</edit>

SchmidtsKatze

Postby SchmidtsKatze » 01.06.2007 11:23

Bei mir hat ein GoogleSitemap-Plugin den Ärger verursacht. Irgendwie blöd jetzt :(

Return to “Bug-Report”