XML-Parser Fehler

Zum Melden von Bugs.
m.s
Posts: 20
Joined: 20.08.2005 20:07

XML-Parser Fehler

Postby m.s » 21.08.2005 10:01

Hallo,

nachdem das Programm bei mir ja jetzt funktioniert gibts nen neuen Fehler.
Wenn ich einen Beitrag verschicken will kommt folgender Fehler:

"XML Parser has reported a WININET.dll error, description is : 12152 - Der Server lieferte eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung."

Der Beitrag wird allerdings trotzdem übertragen, wenn ein Bild enthalten ist, wird dieses auch hochgeladen, allerdings nicht im Beitrag angezeigt.

Außerdem kommt manchmal die Meldung 'Feld 'Text' ist leer', obwohl in den Registerkarten was steht. Was mich wundert, dass es scheinbar kein Feld gibt, welches mit 'Text' betitelt ist.

Grüße
Micha

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 21.08.2005 11:09

Melde dich doch mal über http://www.blogdesk.org/kontakt.htm direkt bei mir, über Mail bekommen wir das schneller hin.

JN
Posts: 1
Joined: 21.08.2005 12:41

XML-Parser Fehler

Postby JN » 21.08.2005 12:53

bei mir macht er einen ähnlichen fehler. allerdings wollte komm ich garnicht erst zum publizieren sonder hänge noch vorher beim überprüfen meines testblogs fest.

folgende einstellungen habe ich in den blogeigenschaften/<name des blogs> stehen:

server
host: <name der domaine(ohne http:// und www.)>/<verzeichniss in dem der blog zu finden ist>

fehlermeldung:
beim testen der schnittstelle kam es zu einerm fehler .xml parser has reported a wininet.dll error, description is : 12007 - der servername oder die serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.

zusätzlich ist mir aufgefallen das meine desktopfirewall keine mucken macht überhaupt eine ausgehende verbindung des programms anzuzeigen. lass ich allerdings das "/<verzeichniss in dem der blog zu finden ist>" dann weg. fordert sie eine eingabe von mir, ob sie die verbindung zulassen soll.

natürlich könnte ich dem blog nun extra eine subdomaine einrichten damit er die abfrage in zukunft sauber verarbeiten kann. dies möchte ich aber auf rücksicht anderer tester nicht... viele werden vermutlich das gleiche problem haben, indem sie keine subdomaine einrichten können und ihr "/blog"-verzeichnis eben nicht im standard-root-dir der domaine liegt.

EDIT:
meines erachtens kann das programm keine "/" für unterverzeichnisse verarbeiten.

falls noch fragen zu dem bugreport offen sind... einfach melden/mailen.

-cheers
JN

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 22.08.2005 11:21

Beide Probleme sind nun gelöst.

Hauptursache waren falsche Angaben im Feld Host der Blog-Eigenschaften (der Verzeichnisname wurde angehängt). Entsptrechende Tipps wurden in die Hilfe aufgenommen.

Außerdem war ein Plugin beteiligt (PictPress). Nach der Deaktivierung lief alles bestens.

Bernhard
Posts: 2
Joined: 04.10.2005 16:32

Habe auch diesen Fehler

Postby Bernhard » 04.10.2005 16:41

Würde mich interessieren, warum bei mir auch diese Meldung kommt:

"beim testen der schnittstelle kam es zu einerm fehler .xml parser has reported a wininet.dll error, description is : 12007 - der servername oder die serveradresse konnte nicht verarbeitet werden. "

Soweit ich sehen kann sollten die Angaben stimmen:

Der Blog ist hier: http://www.subdomain.domain.de/blog/

Unter Host habe ich stehen: subdomain.domain.de

Das müsste doch stimmen, oder?

Wäre nett, wenn ich den entscheidenden Tipp hier bekommen könnte.

Gruß,

Bernhard

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: Habe auch diesen Fehler

Postby Johannes » 04.10.2005 17:07

Bernhard wrote:Der Blog ist hier: http://www.subdomain.domain.de/blog/

Unter Host habe ich stehen: subdomain.domain.de

Das müsste doch stimmen, oder?



Ja, müsste stimmen. Und als RPC-Adresse hast du /blog/xmlrpc.php eingetragen?

Bernhard
Posts: 2
Joined: 04.10.2005 16:32

Postby Bernhard » 04.10.2005 17:09

Ja , habe ich bzw. das trägt Blogdesk ja selbst schon ein. Woran könnte es denn sonst noch liegen.
Danke für die rasche Antwort.

Nigg
Posts: 1
Joined: 18.06.2006 21:45

Postby Nigg » 18.06.2006 21:49

ich denke das liegt daran das du den IE aus dem Internet ausgeperrt hast. Ich tue das für gewöhnlich (pseudo Proxy) und wenn ich ihn nicht temporär ins Netz lasse, dann bekomme ich ebenfalls diese Meldung.

Ich habe ein ganz anderes Problem. Beim ermitteln der Blog ID bekomme ich folgende Meldung:

XML Parsing Error: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

ich benutze s9y (aktuellste nightly build)

Verdener
Posts: 5
Joined: 21.03.2007 08:28

Postby Verdener » 17.10.2007 22:00

habe festgestellt das das WP-Plugin Semmelstatz wohl für Fehler sorgt, was das Hochladen betrifft.
Bei mir hängt es aber immer noch, wenn ich Bilder hochladen will
Image

es wird weder Text noch Bild dabei übertragen

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 18.10.2007 00:09

Und wenn du dieses Plugin deaktivierst, dann geht es wieder? Haben andere Weblog Clients (zB. Qumana oder BlogJet) ebenfalls dieses Problem?

Verdener
Posts: 5
Joined: 21.03.2007 08:28

Postby Verdener » 18.10.2007 20:15

nach Deaktivierung geht es wieder, den Text hochzuladen.
Bilder nach wie vor nicht möglich.
Liegt auch nicht an Plugins - hatte alle, bis auf Aksimet deaktiviert - dennoch ...


Return to “Bug-Report”