2 Monitore: Applikation und Dialoge zentrieren falsch

Zum Melden von Bugs.
tordans

2 Monitore: Applikation und Dialoge zentrieren falsch

Postby tordans » 02.08.2007 15:36

Hallo!

Die neue Version ist toll!

Aber leider habe ich ein Problem: Das Appfenster merkt sich die Position nicht mehr, in der es geschlossen wurde. Jetzt ist das Fenster und alle Dialoge immer mittig über alle Bildschirme zentriert. Bei 2 Monitoren heißt das, sie stehen unbenutzbar mitten auf der Kante.
Sehr nervig, die immer wieder rumziehen zu müssen bevor man schreiben kann...

Lösung: Ideal wäre, App+Dialog würden sich die letzte Position merken, auf der sie verwendet wurden.

VG!

Johannes
BlogDesk

Re: 2 Monitore: Applikation und Dialoge zentrieren falsch

Postby Johannes » 02.08.2007 16:21

tordans wrote:Das Appfenster merkt sich die Position nicht mehr, in der es geschlossen wurde.

Das ist mir neu und das kann ich hier auch nicht reproduzieren. Bist du ganz sicher? Eigentlich merkt sich BlogDesk nicht nur die Position des Hauptfensters, sondern auch die der wichtigen Dialoge (Notizbuch, Image Wizard etc.)

tordans

Re: 2 Monitore: Applikation und Dialoge zentrieren falsch

Postby tordans » 02.08.2007 16:38

Johannes wrote:
tordans wrote:Das Appfenster merkt sich die Position nicht mehr, in der es geschlossen wurde.

Das ist mir neu und das kann ich hier auch nicht reproduzieren. Bist du ganz sicher? Eigentlich merkt sich BlogDesk nicht nur die Position des Hauptfensters, sondern auch die der wichtigen Dialoge (Notizbuch, Image Wizard etc.)

Nach weiteren Tests:

Du hast Recht, leider ich auch :-)

Mein Setting: 2 Monitore, Hauptmonitor Laptop rechts, Sekundärmonitor links.

1. BD öffnen, neu positionieren auf Hauptmonitor, schließen
2. BD erneut öffnen --> Position gemerkt = alles super

3. BD öffnen, auf 2. Monitor links platzieren, schließen
4. BD erneut öffnen, Position: Linksbündig auf Hauptmonitor...

Hast du vielleicht eine Abfrage drin, die zu verhindern versucht, dass BD sich einen Wert out of sign speichert? Dann wäre die vielleicht etwas zu genau eingestellt?

VG!

Johannes
BlogDesk

Postby Johannes » 02.08.2007 16:48

Wahrscheinlich handelt es sich um negative Koordinaten, und die hält BlogDesk für falsch. Ich werde mir das mal fürs nächste Update genauer anschauen.

Return to “Bug-Report”