Vista Fokus-Problem

Zum Melden von Bugs.
tordans
Posts: 13
Joined: 13.05.2006 10:20

Vista Fokus-Problem

Postby tordans » 02.08.2007 15:38

Hallo!

Ich habe in den letzten 2 Blogdesk-Versionen (oder besser, seit ich Vista nutze) ein Problem mit dem Fokus.

Normal in den Title klicken und Tab drücken um im Body zu schreiben klappt wie gewohnt super.

Aber: Wenn ich einmal in den Kategorien war, kann Vista den Fokus nicht mehr selbst wegnehmen.
Normalerweise müsste es dann ja reichen, in den Body mit der Maus zu klicken um dort weiter zu schreiben. Bei Vista nicht, dann tut es so, als würde ich Tastatureingaben in der rechten Kategorienspalte vornehmen.

Workaround: Ich muss in den Title klicken und per Tab wieder in den Body springen um weiter schreiben zu können...

Lösung: Sagt jetzt nicht, Vista runterschmeißen ;-)

VG!

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 02.08.2007 16:24

Eine andere Lösung habe ich derzeit leider nicht.

tordans
Posts: 13
Joined: 13.05.2006 10:20

Postby tordans » 02.08.2007 16:46

Johannes wrote:Eine andere Lösung habe ich derzeit leider nicht.


Sehr schade.
Ich vermute das Problem ja irgendwo in der Vererbung des Textfeldes. Jedenfalls vermute ich, dass du den RTE als Kind einer Textfeldklasse erstellt hast. Da scheint Vista wohl irgend etwas geändert zu haben an der Mutter...

Oder so :).

Dann muss ich mich wohl an den Workaround gewöhnen... :)


Return to “Bug-Report”