Irgendwie ... es geht kein "Nachbearbeiten" mehr .

Zum Melden von Bugs.
fausto
Posts: 8
Joined: 27.02.2008 20:36

Irgendwie ... es geht kein "Nachbearbeiten" mehr .

Postby fausto » 27.02.2008 21:39

Hallo,
Ich habe seit Heute Vormittag das Problem, dass ich keine Nachbearbeitung mehr machen kann. Bzw. diese nicht mehr downloaden. Das mit den Kategorien klappt genauso wunderbar als mit den Upload von neuen Beiträgen.

Würde jetzt gern das Screenshot anhängen geht aber technisch nicht.

Also abschreiben ... ;-)
"Fehler beim Einlesen der Beiträge vom Server"
"XML Parsing Error : More than one root node found at character 11"

Diese Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn z.B. ein Bild zu groß ist, das ich trotz Thumb uploaden will.

Jetzt bekomme ich Sie immer ... ;-(

Kann mir BITTE Jemand helfen!!?

Danke,
fausto

fausto
Posts: 8
Joined: 27.02.2008 20:36

Postby fausto » 29.02.2008 14:45

Hallo Joh,
Hallo @All ...


Also Anfangs (Gestern) dachte ich noch - ich hätte eine Lösung gefunden. Jedoch ist das Problem nach wie vor noch immer vorhanden. Genau nach dem 15ten Eintrag lässt sich nix mehr bewegen über BlogDesk. Ich muss in die Adminoberfläche von WP rein und irgend einen Artikel löschen. Dann kann ich via BlogDesk auch die anderen bearbeiten.

Sobald ich aber wieder "den 15ten" Eintrag Uploade ... geht wieder nix mehr.

Ich werd jetzt heute Abned nochmals den ganzen WP neu Installieren und mal 15 Dumps reinsetzen. Mal schau'n was dann passiert, bei Nummer 16.

Rücksprache mit ISP brachte kein Ergebnis. Rücksprache im WP-Forum brachte keinerlei Reaktion ... :-|

Gruß
fausto

fausto
Posts: 8
Joined: 27.02.2008 20:36

Postby fausto » 29.02.2008 21:14

Nun denn ...
Jetzt hab ich auch noch den Blog "Serendipity" in der aktuellen Version 1.2.1 probiert. Da geht überhaupt keine Verbindung mit BlogDesk. Da scheitert schon die Einrichtung des Blog in BlogDesk. Weder die ID wird gefunden, noch der Bilduploadtest funktionierte. Es kommt nur eine Fehlermeldung das ein Argument nicht stimmen soll ... ;-| ????

Versuch beendet: Hab "Serendipity" wieder gelöscht. :-(

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 29.02.2008 21:42

Geht es mit einem anderen Weblog Client (wie BlogJet oder Qumana)?

fausto
Posts: 8
Joined: 27.02.2008 20:36

Postby fausto » 29.02.2008 22:15

Hallo Joh! ;-)

Ich hab jetzt nochmals WP DE gezogen und in eine andere Subdomain gepackt. Ich wollte jetzt nicht alles mögliche an Softwaren testen, da ich am Montag wieder in die Arbeit muss. ;-) (Sorry) ...

Also bei WP passt auch der Kontakt mit BD optimal. Da gab's jetzt keine Kontaktstörungen mehr, wie vorher. Obwohl es der gleiche ISP ist. Also der ist schon mal auszuschliessen.

Wen DIR aber damit geholfen ist, werd ich gern noch ein weiters BlogSystem aufsetzen. Schlag eines vor. Ggf. hast ja auch einen Link für mich ...

Herzl. Gruß
fausto

Nachtrag:
Achso ... Du meinst einen Client ...
Muss ich mir erst einen geeigneten suchen.

Nachtrag2
Also Qumana hat rel. schlechte Kritiken und Kommentare. Ausserdem nur in Englisch, Französich ... etc. aber nicht auf DE.
BlogJet fällt auch aus, da nicht auf DE. Ich brauche aber DE für meine Schüler. Von den Lizenzkosten mal ganz abgesehen ...

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 29.02.2008 23:35

Der Test mit einem anderen Weblog Client hilft dabei, die Ursache für das Problem einzugrenzen. Wenn es auch mit Qumana nicht klappt, liegt die Ursache eher auf der Serverseite. Der Aufwand lohnt natürlich nur, wenn das Problem weiterhin besteht und gelöst werden soll.

fausto
Posts: 8
Joined: 27.02.2008 20:36

Postby fausto » 01.03.2008 20:37

Hallo Joh!
Ich hab jetzt mal einen neuen WP aufgelegt. Es wird zwar einige Zeit dauern, aber wenn ich wieder bei Eintrag 15 bin ... ;-) ... werde ich mich wieder einschalten.

Noch eine Frage am Rand:
Warum zeigt mir BD nicht die Unterrubriken so - wie sie gehören?
Ich hab 2 Themenbereiche und in diesen Themenbereichen jeweils die selbe Unterrubrik. BD erkennt die zwar, stellt sie aber auf der gleichen Ebene dar. Ergo: Ich weis jetzt nicht, in welcher Unterribrik ich den Eintrag wirklich ablege.

Original: .. BlogDesk:
Allgemein .. Allgemein
Raum .. Raum
-Technik .. Zeit
-Video .. Technik
Zeit .. Technik
-Technik .. Video
-Video .. Video

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 01.03.2008 21:21

fausto wrote:Warum zeigt mir BD nicht die Unterrubriken so - wie sie gehören?

Weil dieses Feature fehlt. Aber in den Blog-Properties kannst du sie bei Bedarf manuell in eine andere Reihenfolge bringen.

fausto
Posts: 8
Joined: 27.02.2008 20:36

Postby fausto » 06.03.2008 08:02

Johannes wrote:Weil dieses Feature fehlt. Aber in den Blog-Properties kannst du sie bei Bedarf manuell in eine andere Reihenfolge bringen.


Ja, das hab ich auch schon gefunden, ist aber nicht gerade DAS Optimum, da ich dies jedesmal erneut machen muss.

Problem2 - nicht lösbar ...

Ich hab aber noch ein weiteres Problem - das Poste ich Separat ...


Return to “Bug-Report”