Zeitstempel beim nachträglichen Bearbeiten

Zum Melden von Bugs.
Kangaxx
Posts: 3
Joined: 15.04.2008 15:49

Zeitstempel beim nachträglichen Bearbeiten

Postby Kangaxx » 16.04.2008 13:47

Wenn ich einen Eintrag verfasse und uploade stimmt der Zeitstempel.
Wenn ich aber einen Beitrag nachträglich bearbeite und dann erneut hochlade lautet der Zeitstempel plötzlich 2 Stunden früher. Also wenn er vorher z.B. 15.42 Uhr war und ich den Eintrag bearbeite, so lauetet er danach 13.42 Uhr.

Geht das anderen auch so?
Blogsystem ist Serendipity (gehostet bei 1und1), OS ist ein Win2k.
Ich habe zwei Blogs (beide in einer Datenbank) und es ist bei beiden reproduzierbar.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 16.04.2008 14:02

Das Thema ist leider komplizierter als nötig und es ist auch gar nicht immer klar, wo genau die Ursache für diese Verschiebung liegt. Innerhalb von BlogDesk kannst du in den Blog-Eigenschaften unter Publizieren Angaben zur Zeitzone machen, damit musst du mal experimentieren.

Kangaxx
Posts: 3
Joined: 15.04.2008 15:49

Postby Kangaxx » 16.04.2008 14:15

Aaahhh, das hatte ich noch noch gar nicht gesehen.
Habe mal das Häkchen bei "Automatisch anpassen" entfernt und nun gehts. :)

Sorry, dass ich dafür extra 'nen Thread aufgemacht habe.


Return to “Bug-Report”