Fehler bei Get Categories

Zum Melden von Bugs.
eic

Fehler bei Get Categories

Postby eic » 15.05.2008 15:35

Hallo,

habe ein Problem mit Kategorien.
Ich verwende BlogDesk mit Apache Roller über die MetaWeblogAPI. Soweit funktioniert auch alles, einzig die Kategorien meiner Blogs werden nicht ausgelesen.
Die Fehlermeldung lautet:
Error getting categories.
Bad ResponseValueType

Liegts an mir, an Roller oder an BlogDesk?
(Zur Info: Mit w.bloggar funktionierts. Die Funktionalität steht vom Server also zur Verfügung.)

P.S.
Ich habe in der letzten Zeit einige Blogclient ausprobiert, mit nicht gerade berauschendem Erfolg. Bis auf diese Kategorie-Sache ist BlogDesk bislang das Beste Tool dieser Art, das ich mir angesehen habe (funktionell, resourcenschohnend, leicht zu verwenden und noch dazu Freeware).

An dieser Stelle ein dickes Lob und Danke an den Hersteller!
Gehört auch mal gesagt.

eic

Postby eic » 16.05.2008 13:50

So,

Da ich Apache Roller 4.0 verwende, scheint in den Einstellungen des Blogsystems kein entsprechender Eintrag auf. Daher habe ich mal die Einstellung 'Unbekanntes System' gelassen.

Nach ein wenig herumprobieren, habe ich erkannt, das die Einstellung 'blojsom' und 'blogg.de' auch für Apache Roller funktioniert.

Als 'Lösung' für meine Umgebung habe ich somit die Einstellung 'blojsom' gewählt.
Bis jetzt funktioniert das mal bei mir. Sollte ich auf Probleme stoßen, werde ich Sie hier posten.

Danke an Johannes, dass Du mich auf den richtigen Weg gebracht hast und für den Support.

falkd

Postby falkd » 27.07.2008 11:58

Die gleiche "Lösung" gilt auch für Lifetype.

Return to “Bug-Report”