Bilder in den Entwurf einfügen: klappt nicht!
Bilder in den Entwurf einfügen: klappt nicht!
Ich erhalte die Meldung: Fehler beim Laden der Datei D:\........\xyz.jpg
anfangs konnte ich problemslos bilder einfügen... jetzt hab ich auch die selbe fehlermeldung: "Fehler beim Laden der Datei ..."
im dateiauswahlfenster für die bilder wird auch rechts das preview nicht mehr angezeibt... bzw. es bleibt das X da stehen... die darunter stehenden bild metainfos wie Maße,Datum usw sind aber da...
im dateiauswahlfenster für die bilder wird auch rechts das preview nicht mehr angezeibt... bzw. es bleibt das X da stehen... die darunter stehenden bild metainfos wie Maße,Datum usw sind aber da...
Lösung des Problems
Hallo.
Es gibt eine Lösung für das Problem. Intensiver Gedankenaustausch mit Johannes brachte folgende Problemlösung zu Tage. Hier seine Anleitung.
Es gibt eine Lösung für das Problem. Intensiver Gedankenaustausch mit Johannes brachte folgende Problemlösung zu Tage. Hier seine Anleitung.
Irgendein anderes
Programm hat die GrafikTools auf deinem Rechner falsch installiert,
und deshalb klappt es auch mit BlogDesk nicht mehr. Wichtig ist, dass
sich die Datei graphicsmill20basecodecs.dll im Verzeichnis
GraphicsMill20Codecs liegt, und dieses Verzeichnis muss sich
unterhalb der Datei graphicsmill20.dll befinden - genau so, wie das
bei BlogDesk der Fall ist. Wenn jetzt aber ein anderes Programm die
Datei graphicsmill20.dll nach \system32 kopiert und dort registriert,
ohne allerdings auch die Datei graphicsmill20basecodecs.dll an den
richtigen Platz zu bringen, dann klappt es auch mit BlogDesk nicht
mehr.
Puh, komplizierter als nötig. Die Lösung ist recht simpel: die Datei
graphicsmill20.dll muss im BlogDesk-Verzeichnis registriert werden.
Gehe folgendermaßen vor:
1) Rufe Start/Ausführen auf
2) Gebe im erscheinenden Fenster folgendes ein
regsvr32 [Blogdesk-Path]\graphicsmill20.dll
wobei [Blogdesk-Path] durch den kompletten Verzeichnisnamen
ersetzt werden muss, also zB.
regsvr32 c:\programme\blogdesk\graphicsmill20.dll
und drücke schließlich OK. Wenn danach keine Fehlermeldung
erscheint, hat es geklappt.
3) Am besten, du registrierst auch die anderen Dateien noch
mal explizit im BlogDesk-Verzeichnis, und zwar durch
regsvr32 [Blogdesk-Path]\graphicsmill20controls.ocx
und
regsvr32 [Blogdesk-Path]\graphicsmill20dialogs.dll
Jetzt müsste eigentlich alles klappen...
Re: Lösung des Problems
Vielen Dank, das hat auch bei mir funktioniert!
Tipp: Leider loggt die debug.txt dieses Fehlverhalten nicht und Blogdesk erkennt auch das fehlerhafte Registrieren nicht. Wäre toll, wenn es das könnte...
Danke!
Tipp: Leider loggt die debug.txt dieses Fehlverhalten nicht und Blogdesk erkennt auch das fehlerhafte Registrieren nicht. Wäre toll, wenn es das könnte...
Danke!