Link funktioniert nicht, seit Update MyBlog keine Veröffentl

Zum Melden von Bugs.
Diane Reed
Posts: 6
Joined: 05.03.2006 03:58

Link funktioniert nicht, seit Update MyBlog keine Veröffentl

Postby Diane Reed » 05.03.2006 04:04

Hallo,
seit dem letzten Update bei MyBlog funktioniert die Veröffentlichung mit BlogDesk nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Errorcode 1"
the username/password combination is not valid.

Vor dem MyBlog Update hat alles einwandfrei funktioniert. Ich hatte da allerdings auch noch die Beta-Version von MyBlog - vielleicht hängt es auch mit der neuen Version zusammen?

Auch Links kann ich nicht mehr einfügne. Wenn ich auf das Link (Ketten-)-Symbol klicke, tut sich NICHTS. Woran kann das liegen?

Bitte um Nachricht.

Danke im Voraus und viele Grüße
Diane

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: Link funktioniert nicht, seit Update MyBlog keine Veröff

Postby Johannes » 05.03.2006 13:56

Diane Reed wrote:seit dem letzten Update bei MyBlog funktioniert die Veröffentlichung mit BlogDesk nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Errorcode 1"
the username/password combination is not valid.


Die haben scheinbar die Blog-IDs geändert. Öffne die Blog-Eigenschaften und betätige den Button neben dem Feld Blog-ID, dann ermittelt BlogDesk die neue ID und sollte es wieder gehen.

Diane Reed wrote:Auch Links kann ich nicht mehr einfügne. Wenn ich auf das Link (Ketten-)-Symbol klicke, tut sich NICHTS. Woran kann das liegen?


Wahrscheinlich hast du vorher keinen Text markiert.

Diane Reed
Posts: 6
Joined: 05.03.2006 03:58

Postby Diane Reed » 05.03.2006 16:44

Hi,
das mit der Blog-ID hat gepasst! Herzlichen Dank!

Nur die Links lassen sich immer noch nicht einfügen. Doch, ich habe den Text markiert. Aber das Ketten-Linksymbol ist leider "tot" ???? Woran mag das liegen?

LG
Diane

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 05.03.2006 17:00

Diane Reed wrote:Nur die Links lassen sich immer noch nicht einfügen. Doch, ich habe den Text markiert. Aber das Ketten-Linksymbol ist leider "tot" ???? Woran mag das liegen?


Bist du sicher, dass du ein Wort markiert hast? Und befindet sich der Eingabefocus weiterhin im Beitragsfeld? Lässt sich auch der Befehl Link einfügen im Menü Bearbeiten nicht aufrufen?

Diane Reed
Posts: 6
Joined: 05.03.2006 03:58

Postby Diane Reed » 05.03.2006 22:54

Bombensicher! Einfacher Link einfügen geht. Aber ein Wort in das Beitragsfeld setzen, das dann markieren und dann per Ketten-Linksymbol den Link einfügen, da bleibt, wie gesagt, der Kettenlink-Knopf "tot" :-( No Ahnung, woran es liegen könnte.
Im Beitragsfeld bin ich auch, nicht im Sourcecode! Ob ich neu installieren sollte? Ich weiss nicht, ob andere MyBlogger das gleiche Problem haben? Vielleicht ist hier ja einer, der mit BlogDesk seine Beiträge publiziert von dort?

Bye
Diane

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 05.03.2006 23:24

Diane Reed wrote:Ich weiss nicht, ob andere MyBlogger das gleiche Problem haben?


Mit Myblog hat das eigentlich nichts zu tun. Welche Version von BlogDesk setzt du denn ein?

Diane Reed
Posts: 6
Joined: 05.03.2006 03:58

Postby Diane Reed » 05.03.2006 23:35

Hi,
ich hatte zuerst die Beta-Version. Die ging plötzlich nicht mehr zur gleichen Zeit, als MyBlog seine Veränderungen vornahm. Es kam nur die Meldung, ich soll die Neue Version installieren. Also habe ich jetzt Version 2.0 (Build 100) - so steht es da.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 08.03.2006 18:37

Problem ist geklärt, Lösung kommt im nächsten Update.

Sasy
Posts: 1
Joined: 11.07.2006 16:51

Postby Sasy » 11.07.2006 16:54

Ich hab die selbe Fehlermeldung, seit ich die neue BlogDesk Version drauf hab. Ich hab schon die BlogID neu ermittelt, aber es geht immer noch nicht. Das Testbild wird auch nicht vernünftig geladen (keine Fehlermeldung, aber es kommt nicht wieder "zurück" -> nur rotes Kreuz).

Kann da jemand helfen?

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 13.07.2006 11:17

Myblog scheint derzeit technische Probleme zu haben, über die Gründe weiß ich leider auch nichts.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 13.07.2006 14:34

So, die Probleme bei Myblog sind beseitigt, das Publizieren von Beiträgen funktioniert wieder.


Return to “Bug-Report”