&-Zeichen in Kategorien macht Probleme

Zum Melden von Bugs.
JTKitzel
Posts: 2
Joined: 27.03.2006 23:07

&-Zeichen in Kategorien macht Probleme

Postby JTKitzel » 27.03.2006 23:12

Aktuellste Version (Blogdesk 2.1) wird genutzt.

Wenn in einem Wordpress-Blog (Version 2.0.2, war aber auch bei früheren Versionen so) in den Kategorien das &-Zeichen benutzt wird und es werden mit Blogdesk die Kategorien abgefragt und übertragen, kommt es zu Problemen.

So wird aus der Kategorie "D&D" im Wordpress-Blog bei einem Klick auf "Beim Server ermitteln" in Blogdesk "D*merkwürdigeZeichen*D", ebenso bei allen anderen Kategorien mit &-Zeichen.

Ändert man dies nun per Hand über den Button "Manuell Bearbeiten", wird ein dann veröffentlichter Post dieser Kategorie als "Uncategorized" veröffentlicht und nicht unter der richtigen Kategorie.
Last edited by JTKitzel on 28.03.2006 09:10, edited 1 time in total.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 27.03.2006 23:53

Ja, das kann ich reproduzieren - allerdings liegt die Ursache in WordPress. Wenn du die ermittelte Kategorie jedoch so lässt, klappt es. Das sieht dann zwar in der Kategorienliste von BlogDesk etwas komisch aus, aber im Blog ist es dann wieder ok.

JTKitzel
Posts: 2
Joined: 27.03.2006 23:07

Postby JTKitzel » 27.03.2006 23:57

Aha, danke für die Antwort. Wird das in der nächsten Version behoben?

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 28.03.2006 09:04

JTKitzel wrote:Aha, danke für die Antwort. Wird das in der nächsten Version behoben?


Das weiß ich nicht, denn - wie gesagt - das Problem liegt in WordPress, nicht in BlogDesk.


Return to “Bug-Report”