Vorschaufunktion bzw Breite einstellen

Das Forum für Feature-Requests.
Post Reply
beetlebum
Posts: 2
Joined: 07.06.2006 17:56

Vorschaufunktion bzw Breite einstellen

Post by beetlebum » 07.06.2006 18:00

Mein Blog hat nur eine bestimmte Breite. Manchmal ist es sehr hilfreich wie unter Wordpress eine Vorschaufunktion zu haben, um zB Bilder besser positionieren zu können, ohne einen Artikel erst veröffentlichen zu müssen.

Wäre es möglich eine Art Vorschaufunktion wie unter WP einzubauen ? Oder auch nur in der jetzigen Vorschaufunktion, also dem WYSIWYG Editor, eine feste Breite einzustellen ?

Sollte es die Funktion geben, bittet verratet mir wo :)

Dankeschön.
Bin übrigens so ziemlich begeistert wie ich HIER schon angedeutet habe :)

Tschüss, Jojo

killercups
Posts: 24
Joined: 07.10.2005 14:18

Post by killercups » 07.06.2006 18:09

fände ich auch gut! wie bei der bildverarbitung!

am besten natürlich noch, das blogdesk aus der css-datei des blogs die breite des contents ermittelt :D nein das wär übertrieben...

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Post by Johannes » 07.06.2006 18:12

Bisher geht das nur manuell, indem man das Fenster von BlogDesk auf die richtige Größe bringt.

m.s
Posts: 20
Joined: 20.08.2005 20:07

Post by m.s » 17.06.2006 16:56

Hallo Johannes,

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, anzuzeigen wie groß das Textfenster ist?

Grüße
Micha

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Post by Johannes » 20.06.2006 13:37

m.s wrote: Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, anzuzeigen wie groß das Textfenster ist?
Die neue Version (2.6.200) zeigt nun während der Größenänderung die aktuelle Größe des Editors auf der Statuszeile an.

Post Reply