[NICHT MÖGLICH] kompletten Blog "spieglen"

Das Forum für Feature-Requests.
killercups
Posts: 24
Joined: 07.10.2005 14:18

[NICHT MÖGLICH] kompletten Blog "spieglen"

Postby killercups » 20.07.2006 12:40

Hallo Johannes, hallo Community,

die Überschrfit hört sich kompliziert an, aber ich will damit nur eine kleine Idee loswerden. Es kann sogar sein, das sie schonmal erwähnt wurde.

Ich möchte gerade mit meinem Wordpress Blog zu einem anderen Hoster umziehen, aber es gibt irgendwelche dämlichen Datenbankprobleme. Und da Wordpress nicht von Wordpress importieren kann, dachte ich mir: "Es gibt nur ein Tool, das viele Blogsysteme unterstützt, kostenlos ist und bei dem ich meinen Wunsch loswerden kann" ;)

Meine Idee ist also, dass Blogdesk via der "Beiträge nachträglich bearbeiten"-Funktion alle Beiträge und Kommentare eines Blog ausliest und lokal speichert. Diese kann man dann per Klick auf einen anderen Blog hochladen.
Problematisch werden bestimmt die Kommentare und vielleicht das Anlegen von Kategorien, aber ich hoffe, da gibt es eine Lösung...

Das würde Blogdesk um eine riesige Funktion erweitern und bestimmt viele neue Benutzer anziehen!

killercup

(PS: Falls die Funktion nicht geplant ist, kennt einer einen anderen Weg um den Blog zu spiegeln?)
Last edited by killercups on 20.07.2006 15:25, edited 1 time in total.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: kompletten Blog "spieglen"

Postby Johannes » 20.07.2006 12:55

killercups wrote:...da Wordpress nicht von Wordpress importieren kann...


Bist du ganz sicher? Ich dachte, ich hätte da mal was gesehen...

killercups wrote:Problematisch werden bestimmt die Kommentare und vielleicht das Anlegen von Kategorien, aber ich hoffe, da gibt es eine Lösung...


Nein, dafür gibt es keine Lösung, über die bestehende Schnittstelle lassen sich weder Kommentare lesen noch Kategorien anlegen.

killercups
Posts: 24
Joined: 07.10.2005 14:18

Re: kompletten Blog "spieglen"

Postby killercups » 20.07.2006 14:34

Johannes wrote:Bist du ganz sicher? Ich dachte, ich hätte da mal was gesehen...

Echt?! Wo! Es müsste prinzipiell ein Plugin sein, das eine SQL-Datei einliest und die Artikel, Kommenatre, Links, User etc. daraus übernimmt.

Johannes wrote:Nein, dafür gibt es keine Lösung, über die bestehende Schnittstelle lassen sich weder Kommentare lesen noch Kategorien anlegen.


Hm... das ist schlecht. Aber auch logisch. Wozu sollte man das auch können? Außer bei Kategorien, das wär echt praktisch. Ich würde Kategorien gerne als Tags benutzen, die ich dann acuh mit blogdesk setzten kann. So bin ich aufgeschmissen, und kann das nicht machen. Ach, egal.

Kennst du dich mit Wordpress und Datenbank aus? Im Wordpress Forum kann mir anscheinend keiner helfen.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 20.07.2006 15:22

Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.

GEEK1
Posts: 14
Joined: 24.04.2006 13:31

Postby GEEK1 » 23.07.2006 13:51

Die Funktion die Johannes meint dürfte die Importfunktion von RSS-Feeds sein, damit lassen sich jedoch nur die Einträge übernehmen.

Du schreibst von DB-Problemen, wende dich doch an deinen Hoster, der sollte dir dabei helfen können. Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass die beiden Server versch Betriebssysteme (Unix/Windoof) haben, da tauchen gerne Probleme beim import der DB auf, die sich aber rel leicht beheben lassen.

-GEEK1-

killercups
Posts: 24
Joined: 07.10.2005 14:18

Postby killercups » 23.07.2006 18:59

GEEK1 wrote:Du schreibst von DB-Problemen, wende dich doch an deinen Hoster, der sollte dir dabei helfen können. Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass die beiden Server versch Betriebssysteme (Unix/Windoof) haben, da tauchen gerne Probleme beim import der DB auf, die sich aber rel leicht beheben lassen.


an meinen hoster hab ich mich gewendet, daran liegt es nicht. beide benutzen übrigens linux.


Return to “Wünsche und Anregungen”