custom fields

Das Forum für Feature-Requests.
aba
Posts: 1
Joined: 30.09.2005 11:28

custom fields

Postby aba » 30.09.2005 16:34

vorweg: prima sache, habe ich schon ewigkeiten gesucht.

vielleicht eine anregung:
ich faende es prima, wenn es "custom fields" gaebe, die ich selbst definieren und nutzen kann. ich nutze fuer das taggen ultimatetagwarrior, weil ichs gut finde. wenn es nun, keine ahnung, ob das ueberhaupt geht, die moeglichkeit gibt, im blogdesk felder selbst zu definieren, die dann beispielsweise daten an utw uebergeben...

bye
aba

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 30.09.2005 16:39

Bisher geht das grundsätzlich nicht, weil die Schnittstelle zum Blogsystem dafür nicht ausgelegt ist. Aber ich arbeite an einer Lösung...

Alexander

Custom Fields nochmals

Postby Alexander » 27.02.2006 00:37

Gibt es da inzwischen eine Lösung? Ich benutze ebenfalls mehrere WordPress-Plugins, die jeweils benutzerdefinierte Felder verwenden. Auch wenn Blogdesk 2 -- Kompliment! -- zweifellos der beste Blogeditor ist, der mir untergekommen ist, ohne "custom fields" bin ich weiter aufs Web angewiesen.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: Custom Fields nochmals

Postby Johannes » 27.02.2006 00:42

Alexander wrote:Gibt es da inzwischen eine Lösung?


Nein - aber vielleicht kennst du ja einen fähigen PHP-Programmierer, der mir dabei helfen möchte.

Alexander

Custom Fields nochmals

Postby Alexander » 27.02.2006 01:45

Leider kenne ich da niemanden, und wenn man genau hinschaut, taucht das Problem in den Kommentaren der meisten Tag-Plugins und der meisten Blog-Editoren auf -- es scheitert immer an den von WordPress unterstützten XML-RPC APIs.

Vermutlich könnte man etwas tricksen, also etwa Custom Fields auskommentiert mitschicken ...

Code: Select all

 <!--customfield="var:value"-->

... etwas für Jerome's Keywords dies...

Code: Select all

 <!--customfield="keywords:Blogger,Humor,Software"-->

... und dann ein WP-Plugin nehmen, das die Kommentare in echte Feldeinträge umwandelt.
(Der Vorschlag kommt von hier: http://wordpress.org/support/topic/23675 )

Aber ich fürchte, ich scheide als Programmierer aus. :-)
Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort und viel Erfolg mit Blogdesk!

Farlion
Posts: 2
Joined: 21.10.2006 20:04

Postby Farlion » 21.10.2006 20:45

Hallo Johannes,

hat sich bezüglich dieses Wunsches schon was getan?
Einen fähigen php-Programmierer zu finden dürfte nicht so schwer sein. Ich denke, ich könnte Robert mal um einen entsprechenden Aufruf bei Basic Thinking bitten und ich würde auch bei mir einen entsprechenden Beitrag schreiben.

Gruß,
Farlion

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 21.10.2006 21:04

Farlion wrote:hat sich bezüglich dieses Wunsches schon was getan?


Nein, dafür fehlen mir derzeit die Ressourcen. Später mal.


Return to “Wünsche und Anregungen”