Wunsch für Blogdesk: "Raw Mode"

Das Forum für Feature-Requests.
jr++
Posts: 4
Joined: 29.06.2007 14:52

Wunsch für Blogdesk: "Raw Mode"

Postby jr++ » 06.07.2007 12:12

Gerade für die Arbeit mit Blog-Plugins wie Markdown ist Blogdesk eher ungeeignet, da auf jeden Fall für Absätze und "weiche" Umbrüche Paragraph und BR Tags generiert werden.

Es gibt ja die Option, die automatisch generierten "P" und "BR" Tags zu verstecken, noch toller fände ich, wenn man diesen Mechanismus optional ausschalten könnte und Blog Desk dementsprechend "Raw"-Daten ans Blog schickt.

(Geradezu genial wäre natürlich eine "Preview" welche solche Filter wie Markdown berücksichtigen würde, aber das geht dann wohl eher zu weit ... :))

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 06.07.2007 12:23

In den Blog-Eigenschaften, Register Publizieren, kannst du BlogDesk anweisen, die Paragraph-Tags zu entfernen.

jr++
Posts: 4
Joined: 29.06.2007 14:52

Postby jr++ » 06.07.2007 12:55

Hallo Johannes

Johannes wrote:In den Blog-Eigenschaften, Register Publizieren, kannst du BlogDesk anweisen, die Paragraph-Tags zu entfernen.


Diese Einstellung habe ich gemacht. Trotzdem schickt BlogDesk Paragraph-Tags mit. Ich habe zum Beispiel folgenden Post publiziert:

http://mycvs.org/archives/2007/07/06/blogdesk-test/

Wie Du sehen kannst, wird das Markdown nicht richtig interpretiert. Wenn ich die Source in WordPress anschaue, dann hat's dort trotz der Einstellung überall Paragraph-Tags.

Mit anderen Tools (Bsp. Ecto Mac) geht's, das heisst, es ist nicht WordPress, welches hier Paragraph-Tags setzt.

Oder siehst Du das anders?

Gruess
Johann

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 06.07.2007 14:19

jr++ wrote:Diese Einstellung habe ich gemacht.

Sicher? Verwechselst du das nicht vielleicht mit Extras/Optionen/Editor -> Paragraph-Tags anzeigen?

jr++
Posts: 4
Joined: 29.06.2007 14:52

Postby jr++ » 06.07.2007 14:27

Johannes wrote:Sicher? Verwechselst du das nicht vielleicht mit Extras/Optionen/Editor -> Paragraph-Tags anzeigen?


Uiii ... da muss ich mich jetzt schämen. Ich habe effektiv die beiden "synonym" gehalten. Danke für den Tipp und die Nachsicht. ;)


Return to “Wünsche und Anregungen”