BlogDesk und Flickr

Das Forum für Feature-Requests.
killercups
Posts: 24
Joined: 07.10.2005 14:18

BlogDesk und Flickr

Postby killercups » 15.04.2006 14:41

Ich lade alle meine Bilder wegen dem guten Service und der bequemen Verwaltung zu flickr hoch.
Um das noch schneller und bequemer machen zu können, fände ich es praktisch, das direkt mit BlogDesk machen zu können.

Also im Prinzip in den (Blog-?)Optionen statt FTP oder Direkt-Blog-Upload einfach Flickr wählen können, Login angeben und los!

Dazu passend fände ich auch eine Auswahl schon hochgeladener Bilder praktisch. Man bekommt also seine Flickr-Bilder angezeigt und kann sie per Drag&Drop in den aktuellen Beitrag ziehen.
Für mich wäre es dazu gut, wenn man sagen kann: das kleine Vorschaubild als Vorschau, die dann zum Bild in Orginalgröße linkt.

Ich hoffe, ihr baut es ein ;)

killercup

killercups
Posts: 24
Joined: 07.10.2005 14:18

Postby killercups » 13.05.2006 13:27

hier im forum ist ja wenig los.

ich will nicht doof klingen, aber wie siehts denn aus mit der idee oben?

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 13.05.2006 13:36

killercups wrote:ich will nicht doof klingen, aber wie siehts denn aus mit der idee oben?


Das ist weiterhin eine gute Idee, aber eine Umsetzung ist in naher Zukunft nicht geplant.

regenpfeifer
Posts: 1
Joined: 17.08.2006 09:47

Postby regenpfeifer » 17.08.2006 10:07

Nun da hake ich doch gleich nochmal nach. Die Integration von Flickr fände ich ebenfalls sehr begrüßenswert.

Der neue "Windows Live Writer" (http://windowslivewriter.spaces.live.com/) bietet das in Verbindung mit einem Plugin:http://www.codeplex.com/Wiki/View.aspx?ProjectName=flickr4writer.

Davon abgesehen allerdings bietet der Live Writer nichts, was BlogDesk nicht auch könnte.

Bei den WYSIWIG-Optionen kann der LiveWriter anscheinend direkt die CSS-Formatierungen des jeweiligen Blogs abrufen. Bei BlogDesk steht - wenn ich recht sehe -nur eine DEFAULT.CSS zur Verfügung, die sich nicht blogspezifisch anpassen lässt. Hier würde ich auch noch eine Erweiterungsmöglichkeit für BlogDesk sehen, um noch genaueres WYSIWIG zu ermöglichen.

Dennoch gefällt mir BlogDesk immer noch weitaus am Besten unter allen Programmen, die ich bislang getestet habe. Zunächst finde ich die schlichte und trotzdem ansprechende Oberfläche sehr angenehm, ich schätze vor allem die Möglichkeit, in mehrere Blogs zu publizieren, die gute Rechtschreibprüfung für zahlreiche Sprachen und die Vorlagen.

Dankeschön für dieses gute Programme.
MfG, Hermann Josef

m.s
Posts: 20
Joined: 20.08.2005 20:07

Postby m.s » 26.08.2006 23:49

Hier würde ich auch noch eine Erweiterungsmöglichkeit für BlogDesk sehen, um noch genaueres WYSIWIG zu ermöglichen.

Oh ja, das würde ich auch begrüßen. Mir würde es ausreichen, wenn man pro Profil ein CSS erstellen könnte. Muss ja nicht direkt vom Server geladen werden.

Grüße
Micha

DJ-Spike
Posts: 1
Joined: 20.10.2005 13:30

Postby DJ-Spike » 19.02.2007 10:57

schliesse mich an, eine css-datei zur grundlegenden auszeichnungsgestaltung je Blog wäre echt genial.

Die Geschichte mit FlickR klingt nicht uninteressant - auch das würde ich begrüssen - die API bietet ja da einiges.


Return to “Wünsche und Anregungen”