ein paar Vorschläge

Das Forum für Feature-Requests.
Post Reply
Netspy
Posts: 4
Joined: 28.04.2006 19:10

ein paar Vorschläge

Post by Netspy » 28.04.2006 19:27

Also erst mal muss ich dem Programmierer ein großes Lob aussprechen. BlogDesk macht einen prima Eindruck und funktioniert hier nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten sehr gut. Da steckt viel Potential drin und ich hoffe, dass es aktiv weiterentwickelt wird. Dafür habe ich dann auch ein paar Anregungen (auch wenn sie sicherlich nicht alle neu sind).
  • Vorhandene Beiträge sollte man editieren können. Mir persönlich würde es schon reichen, wenn mit BlogDesk erstellte und übertragene Beiträge geändert und ersetzt werden könnten.
  • Fehlermeldungen (bspw. wenn das Verzeichnis für den direkten Upload nicht stimmt) könnten aussagekräftiger sein. Ich weiß zwar nicht, ob bspw. WP die nötigen Informationen zurückliefert aber vielleicht kann man da ja trotzdem was machen.
  • Die Verlinkung von Thumbnails zu dem Originalbild sollte relativ, also ohne http://hostname sein.
Viel mehr fällt mir auch gar nicht mehr ein. Allerdings macht der erste Punkt sicherlich auch schon genug Arbeit - wäre aber auch sehr wichtig.

Viele Grüße und noch mal vielen Dank für das prima Programm.

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: ein paar Vorschläge

Post by Johannes » 01.05.2006 22:42

Netspy wrote:Vorhandene Beiträge sollte man editieren können.
Das Editieren/Löschen bereits veröffentlichter Beiträge wird mit dem nächsten Update gehen (erscheint in Kürze).
Netspy wrote:Die Verlinkung von Thumbnails zu dem Originalbild sollte relativ, also ohne http://hostname sein.
Wenn du Dateien mittels FTP überträgst, kannst du in den Blog-Eigenschaften entscheiden, ob du als FTP-Verzeichnis nur den relativen Pfad angibst oder den kompletten Pfad (mit Link).

Netspy
Posts: 4
Joined: 28.04.2006 19:10

Re: ein paar Vorschläge

Post by Netspy » 05.05.2006 14:04

Johannes wrote:Das Editieren/Löschen bereits veröffentlichter Beiträge wird mit dem nächsten Update gehen (erscheint in Kürze).
Super!!!

Post Reply