twoday.net

Probleme, Besonderheiten und Möglichkeiten einzelner Systeme.
maloXP
Posts: 3
Joined: 11.09.2006 02:45

twoday.net

Postby maloXP » 11.09.2006 03:08

Hallo,

twoday.net unterstütz jeweils nur eine Kategorie. Bei einer Mehrfachauswahl in Blogdesk wird, so wie ich das sehe, die erste angewählte verwendet.

Ferner sollte der Standard-Zeichensatz auf UTF-8 gestellt werden. Bei mir gab's sonst Probleme mit den Sonderzeichen.

Eine Feature-Anregung hätte ich noch: Beim kostenlosen Account von twoday.net ist der Speicherplatz für Bilder und Grafiken mit 3 MB arg eng bemessen. BlogDesk würde eine Anzeige für die Größe der aktuell im Artikel bzw. insgesamt verwendeten Grafiken gut stehen. Vielleicht besteht ja auch für zukünftige Versionen die Möglichkeit, (größere) Grafiken automatisch auszulagern und "fremd" zu verlinken - bei flickr, imageshack oder photobucket. Bei Flickr z.B. ist die API öffentlich, hochladen wäre kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen und danke für das tolle Programm,
maloXP

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: twoday.net

Postby Johannes » 12.09.2006 18:28

maloXP wrote:twoday.net unterstütz jeweils nur eine Kategorie. Bei einer Mehrfachauswahl in Blogdesk wird, so wie ich das sehe, die erste angewählte verwendet.


Ja, sieht so aus. Das dürfte auch alle anderen Blog Clients betreffen.

maloXP wrote:Ferner sollte der Standard-Zeichensatz auf UTF-8 gestellt werden. Bei mir gab's sonst Probleme mit den Sonderzeichen.


Das wurde scheinbar kürzlich geändert, bisher war bei twoday ISO-8859-1 die bessere Wahl.


Return to “Blog-Systeme und Hoster”