twoday.net: Zugangsberechtigung und Intro/Text

Probleme, Besonderheiten und Möglichkeiten einzelner Systeme.
Jan
Posts: 3
Joined: 02.10.2005 09:15

twoday.net: Zugangsberechtigung und Intro/Text

Postby Jan » 07.10.2006 12:10

1.Twoday.net lässt den Zugang über BlogDesk anscheinend nur für den Owner zu, nicht aber für Admins und Mitglieder mit noch niedrigerem Status. Jedenfalls konnte ich mich nur als Owner einloggen.

2. In der Bezahl-Version bietet twoday.net (wie wordpress) die Möglichkeit, den Text in Intro und Text aufzuteilen. BlogDesk kommt damit nicht klar. Den/das unter "Beitrag" eingetragene/n Text/Bild liefert er doppelt, den/das unter "Mehr" eingetragene/n Text/Bild liefert er gar nicht.

(Edit: Beitrag falsch einsortiert. Entschuldigung!)

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 07.10.2006 13:08

Mich würde interessieren, ob das an BlogDesk oder eher an Twoday liegt. Hast du es mal mit anderen Clients (zB. w.bloggar, BlogJet, Qumana) probiert?

Jan
Posts: 3
Joined: 02.10.2005 09:15

Postby Jan » 07.10.2006 13:49

Schwierigkeiten mit dem Zugang zu twoday bzw. meinem Blog hatte ich mit Bloggar nicht.

Allerdings kommt Bloggar mit der Möglichkeit, den Blogbeitrag in Intro und Text aufzuteilen, ebenfalls nicht klar. Beim Versuch mit Bloggar erscheint aber im Blog immerhin eine Fehlermenldung:
"[Macro error in story.content: TypeError: Cannot read property "getTime" from undefined (/usr/local/helma/apps/twoday_net/code/PropertyMgr/objectFunctions.js; line 72)]"

Die Zweiteilung des Blogeintrags in twoday.net wird über folgenden Makro-Aufruf erzeugt:
<!-- Story Content -->
<div class="storyContent"><% story.content part="lead" fallback="text" %><% story.viewlink text=" Weiter ..." %></div>

"lead" und "text" entsprechen dabei dem "Beitrag" und "Mehr" in BlogDesk.

Nachtrag: Qumana hat die bisher problemloseste Zugangsprozedur: Blogadresse, Name, Kennwort - fertig. Dafür erkennt es die Zweiteilung des Beitrags ebenfalls nicht und liefert den Testtext ebenfalls verdoppelt.


Return to “Blog-Systeme und Hoster”