blogger.de - Bilder hochladen

Probleme, Besonderheiten und Möglichkeiten einzelner Systeme.
pennylane
Posts: 1
Joined: 27.02.2008 03:40

blogger.de - Bilder hochladen

Postby pennylane » 27.02.2008 17:00

Hallo,

nach langer Arbeit hab ich es jetzt hingekriegt, Text auf meinen Blog bei blogger.de hochzuladen. Bilder funktionieren aber leider immer noch nicht. Unterstützt blogger.de das nicht oder was muss ich wo eintragen, damit es funktioniert? Falls es nicht unterstützt wird, funktioniert denn das Hochladen über FTP, und wenn ja, wie komme ich an die Daten des FTP-Servers?
Ich bin sehr dankbar für Hilfe, da ich mich nicht besonders gut auskenne, und selbst mein Freund, der Informatik studiert, hat das mit den Bildern nicht hingekriegt, also vielleicht hat es ja jemand von euch schon geschafft, wäre toll :-)
Ach ja, und kann man irgendwo bestimmen, dass der Text auch auf der Startseite des Blogs erscheinen soll?

Danke!

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 27.02.2008 17:11

Wie es aussieht, hat blogger.de Schwierigkeiten beim Upload von Bildern über die von BlogDesk verwendete Schnittstelle (es geht um die Funktion newMediaObject der MetaweblogAPI). Frag am besten bei deren Support nach, ob sie das fixen können oder ob diese Funktion grundsätzlich nicht unterstützt wird.


Return to “Blog-Systeme und Hoster”