Schriftgrößen einstellen

Bei Fragen zum Einsatz von BlogDesk.
Ulinne
Posts: 8
Joined: 15.01.2008 16:33

Schriftgrößen einstellen

Postby Ulinne » 16.01.2008 03:23

Ja, ich finde auch, dass BlogDesk ein tolles Programm ist.
Trotzdem fehlt mir dabei noch etwas:
Unter Bildern z.B. stelle ich gern mal die Bildunterschriften ein wenig kleiner ein - andere Textteile gern auch mal größer.
Wäre schon, wenn man das in das Programm noch irgendwie einfrickeln könnte. ;-)
Ulrike

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Postby Johannes » 16.01.2008 11:03

Bis es soweit ist, kannst du das auch direkt im Quellcode machen, zB. über

Code: Select all

normal <font size=1>klein</font> normal

Ulinne
Posts: 8
Joined: 15.01.2008 16:33

Postby Ulinne » 16.01.2008 11:31

Danke, das probier ich gleich mal aus ... ;-)

...

Ja, funktioniert. Aber eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit wäre schon toll.
Du sagst "bis es so weit ist" - wird denn dran gearbeitet fürs nächste Update?

Ulinne
Posts: 8
Joined: 15.01.2008 16:33

Postby Ulinne » 16.01.2008 11:39

Ah ja, und ich dank dir, Johannes, dass du mir so flott geantwortet hast. Nett. ;-)

Für euer tolles Programm hab ich übrigens in meinem Blog schon gut Reklame gemacht ...

Ulinne
Posts: 8
Joined: 15.01.2008 16:33

Einrücken

Postby Ulinne » 17.01.2008 17:58

Übrigens fänd ich auch die Möglichkeit, Textpassagen (Zitate o.Ä.) etwas eingerückt darstellen zu können, nicht schlecht. ;-)

Johannes
BlogDesk
Posts: 553
Joined: 19.08.2005 20:29

Re: Einrücken

Postby Johannes » 17.01.2008 18:10

Ulinne wrote:Übrigens fänd ich auch die Möglichkeit, Textpassagen (Zitate o.Ä.) etwas eingerückt darstellen zu können, nicht schlecht. ;-)

Dann werden dir der zweit- und drittletzte Button auf der Buttonleiste gefallen.

Ulinne
Posts: 8
Joined: 15.01.2008 16:33

Postby Ulinne » 17.01.2008 18:16

Ach, ich Doofe ... *lach*
Manchmal sieht man den Wald wirklich vor lauter Bäumen nicht. Denkste, die hätte ich vorher *wahrgenommen*??? Nee ...
Danke für die Kopfnuss. ;-)

Ulinne
Posts: 8
Joined: 15.01.2008 16:33

Schade ...

Postby Ulinne » 26.04.2008 23:40

..., dass ihr in der nun neu erschienenen Version keine Button für die Schriftgröße eingefügt habt. Hatte darauf gehofft ... *schluchz*

Ulrike

Ulinne
Posts: 8
Joined: 15.01.2008 16:33

Schade, ...

Postby Ulinne » 09.02.2016 14:23

..., dass BlogDesk offenbar nicht weiter aktualisiert wird. Ich benutze es nun schon seit vielen Jahren, und manchmal klappt beim Start ein Fensterchen auf, in dem ich gefragt, ob ich nicht mal auf der BlogDesk-Site vorbeischauen will, um dort nach Neuigkeiten zu sehen. Das mache ich auch immer, aber leider finde ich dort nie eine Programm-Aktualisierung, Sicherheits-Update oder sowas ...
Was ist los??
Das beste Programm zur Blogbearbeitung, dass es je gab. Da könnt ihr doch nicht einfach aufhören, ihr klugen Köpfchen ...
Ich weiß, es ist vermessen, Aktualisierungen zu *erwarten*. Immerhin stellt ihr das Ganze ja *kostenlos* zur Verfügung. Aber für dieses Programm würde ich sogar etwas bezahlen!
Besonders, wenn man damit nicht nur Blog-BEITRÄGE, sondern auch Blog-SEITEN bearbeiten könnte. Eines meiner Blogs ist nämlich im Grunde eine WebSite ...

Ulinne
Posts: 8
Joined: 15.01.2008 16:33

Aber ...

Postby Ulinne » 12.02.2016 16:26

gut, (und danke dafür!), dass man das tolle Programm immer noch herunterladen kann! DAS muss auch noch gesagt werden!


Return to “BlogDesk einsetzen”